Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brouwerij Roman

Mater, Oudenaarde, Ostflandern, Vlaams Gewest, Belgien | Gegründet im Jahre 1545

Kreation von Genuss seit 1545.

Die Geschichte beginnt 1545 mit Joos Roman. Zu dieser Zeit hatte er in Mater, eine Untergemeinde von Oudenaarde, ein Bed & Breakfast „avant la lettre“ namens „De Clocke“. Dies war entlang der Handelsroute von Preußen nach Frankreich. Es gab einen Gasthof, ein Bauernhof, eine Mühle, eine Mälzerei und… eine Brauerei. Das Bierbrauen war nur eine der vielen Aktivitäten. Erst später, als die nachfolgenden Generationen übernahmen, wurde das Bierbrauen zu Haupttätigkeit der Familie.

Die heutigen imposanten Gebäude und der Innenhof stammen aus dem Jahr 1930. Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg erreichte die Brauerei mit dem Verkauf von „Oudenaards Bruin“, den regionalen Produkt par excellence, einen Höhepunkt. Nach 1945 lag der Fokus auf dem Wiederaufbau des verfallenen Marktes und mit dem Aufkommen von „Romy Pils“ erlebte die Brauerei einen neuen Aufschwung.

Unter der Leitung von Louis Roman wandelt sich die Brauerei von einem (hauptsächlich) Lager produzierenden Unternehmen zu einer Brauerei mit einer Vielzahl von Bierspezialitäten. Mit der Ankunft von „Sloebier“, „Ename Abdijbieren“, „Mater Weizenbier“, „Black Hole“, und „Gentse Strop“ ist eine neue Dynamik in der Brauerei einer Tatsache.

Die Leidenschaft für Bier liegt in den Genen: Heute leiten Carlo und Lode Roman (14. Generation) die Brauerei. Mit Sinn für Tradition und einem Auge für Innovation bringen sie auch die Braukunst auf höchstem Niveau mit der Mission, das perfekte Geschmackserlebnis zu kreieren.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#914

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!