Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Adriaen Brouwer Strong Dark Oaked

  • Typ Belgian Strong Dark Ale
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33921

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Identisch zum Winter Wood?

Avatar von Bier-Klaus

Adriaen Brouwer Oaked 10% ABV. Ein belgisches Bio Bier! Kastanienfarben mit rötlichen Reflexen und einer enormen cremefarbenen Blume aus stabilem Schaum. In der Nase Rumtopf und Vollmilch Schokolade. Der Antrunk beginnt zurückhaltend gespundet und sehr voluminös. Ich schmecke den Rumtopf auch, in Alkohol eingelegte Zwetschgen und Kirschen und der Touch Schokolade vom dunklen Malz. Im Nachtrunk wird es leicht säuerlich, der Körper wird dadurch schlanker, verliert an Volumen und gewinnt an Drinkability. Den Alkohol vermutet man im Antrunk, im Abgang ist er gar nicht mehr zu erkennen. Von der Fasslagerung, wovon ich bei dem Namen Oaked ausgehe, schmecke ich nicht viel, das was an Bittere am Gaumen ankommt hätte ich dem Malz zugeordnet. Ein sehr schönes Dark Strong Ale, vor allem weil man die Stärke nicht erkennt, im Gegensatz zum Alvinne Cuveè, und das auch noch in Bio Qualität. Wenn ich die Rezension vom Adriaen Brouwer Winter Wood lese, dann klingt das sehr ähnlich. Dass es sich um zwei identische Biere handelt, möchte ich nicht aussschließen.

Bewertet am

Anzeige