Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brauerei Kanone

Schnaittach, Nürnberger Land, Mittelfranken, Bayern | Gegründet im Jahre 1886

Wir sind seit über 135 Jahren eine familiengeführte Brauerei, bei der Tradition & Handwerk großgeschrieben wird. Wir sind ein kleines Team, jede und jeder von uns hat Aufgaben, die er oder sie mit Freunde ausübt – und am Ende helfen wir doch alle zusammen.
Das Brauhandwerk wird seit 1886 von der Familie Löhr ausgeübt. Damals noch parallel zum Schmiedehandwerk, eingestellt 1905. Zu dieser Zeit wurde unser Bier im gemeindlichen Kommunbrauhaus gebraut. Jeder Kommunbrauer braute bereits damals nach eigenen Rezept. Das gebraute Bier wurde in den Kellern des Kommunbrauhaus gelagert, vergoren und in Flaschen oder Fässer abgefüllt.
Im Jahr 1933 übernahm Ferdinand Löhr das Braurecht von seinem Vater.
1947 wurde das Kommunbrauhaus wegen Baufälligkeit geschlossen, also musste ein eigenes Sudhaus her. Dieses wurde in den folgenden Jahren auf dem Anwesen der heutigen Brauerei gebaut. Bis das eigene Sudhaus fertig war, wurde unser Bier nach unserem Rezept in der Brauerei Wolfshöhe gebraut.
In den neu gebauten Sudhaus wurde am 22. November 1956 das erste Sud von Wolfgang Löhr, dem Sohn von Ferdinand gebraut. Über die Jahre hinweg wurde es immer wieder erweitert und umgebaut. Noch heute brauen wir unser Bier in eben diesem Sudhaus.
1999 – Als Tochter von Wolfgang übernimmt Gerda Löhr-Küchler als erste Frau in der Geschichte der Brauerei Kanone zusammen mit seinem Mann Kurt Küchler das Unternehmen. Die beiden führen die Brauerei heute noch und ihren Sohn, Christian, gelernter Braumeister, ist die nächste Generation der Kanone. In ein paar Jahren wird der „Juniorchef“ die Brauerei übernehmen.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#4243

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!