Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Weihenstephan Kristallweissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

Das Bier Weihenstephan Kristallweissbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#834

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
73% Avatar von Bier-Klaus
68% Avatar von Massingasetta
63% Avatar von Florian
59% Avatar von Dirk
55% Avatar von Tarfeqz

73% Rezension zum Weihenstephan Kristallweissbier

Avatar von Bier-Klaus

Das das Kristall Weißbier vom Weihenstephaner versöhnt mich wieder ein wenig. Es fließt leuchtend gelb ins Glas, keine Trübstoffe behindern den Durchblick. Die Krone ist sahnig, groß und stabil. Es riecht nach Hefe, obwohl die ja raus filtriert wurde. Im Antrunk überrascht der sehr vollmundige Geschmack mit deutlicher Restsüße und leichte Bananen Aromen. Das Bier ist gut sprudelig und sehr erfrischend, im Abgang sehr wenig Hopfen. Das Bier gefällt mir sehr gut, obwohl ich normalerweise kein Kristallweizen trinke. Es kommt fast an das Baisinger Kristallweizen vom Nico heran.

Bewertet am

Anzeige

68% Recht gut aber nicht mehr

Avatar von Massingasetta

Habe lang kein Kristallweizen mehr getrunken... Die Farbe ist schön und auch der Geruch ist weizig und hefig, wie es auch bei einem Kristal sein soll. Dieses Bier unterscheidet sich nicht deutlich vom Hefeweizen von der gleichen Brauerei. Ich vermisse das Anderartige hier. Allerdings kann man nicht gegen den Geschmach sagen. Alles ist einfach rund aber nicht überragend.

Bewertet am

55% Rezension zum Weihenstephan Kristallweissbier

Avatar von Tarfeqz

Der Körper könnte ein wenig stärker sein. Im Einstieg ist zu lasch. Da fehlt es an Würze. Im Abgang ist da schon mehr zu erkennen aber es fehlt dennoch noch an Pepp.

Bewertet am