Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Dirk

Avatar von Dirk

Dirk und die Geschichte von Eintausendundeinem Bier:

Vielfalt ist meine Maxime. Ich kann mir nicht vorstellen, immer und immer wieder mit einem Kasten ein und desselben Gebräus nach Hause zu gehen. Auch vor dem Bier-Index habe ich stets nach neuen Erfahrungen und Geschmacksrichtungen gesucht und sie gefunden.

Bier ist oft von Vorurteilen belastet, doch meine Ansicht ist, dass jedes Bier, das handwerklich einwandfrei hergestellt wird, in der Bierwelt auch seinen Platz hat. Es kommt auf die Situation an, auf die Stimmung und die Vorlieben des Biergenießers - und man muss den Mut haben, einzusehen, dass die eigenen Vorlieben sich auch mal ändern können. Warum sollte man im Winter vorm Kamin ein Pilsner trinken, wenn doch ein wärmendes Starkbier viel besser passt? Weil man eben immer dieses Bier trinkt? Weil neue Geschmacksrichtungen ungewohnt sind und man keine Lust hat, beim Probieren auch mal Geld für etwas auszugeben, das einem nicht schmeckt? Wie langweilig.

Deutschland und die Welt haben unglaublich vielfältige Biere zu bieten. Es ist fast schon eine Sünde, sich im Angesicht all dieser fantastischen Sinnesfreuden auf nur ein Bier festzulegen, weil es so einfacher ist.

Habt Mut! Geht da raus und pfeift auf die ganzen Leute, die euch erzählen wollen, Kölsch sei kein Bier und Schwarzbier nur für Frauen! Die haben einfach keinen blassen Schimmer von Bier. Punkt. Geschmackliche Kompetenz erreicht man nicht dadurch, dass man viel trinkt, sondern dadurch, dass man VIELES trinkt.

Genug gepredigt. Her mit dem Bier!

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Dirk. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

Dirk findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Dirks Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Dirks bisherigen Bewertungen einsehen - Dirks persönliche Hitliste.