Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Watzdorfer Landbier

  • Typ
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-7°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Watzdorfer Landbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#4019

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 11 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
71% Avatar von Iceman40
65% Avatar von tonne
64% Avatar von Snareler
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Stefan1203
59% Avatar von ehemaliger Benutzer
56% Avatar von Florian
56% Avatar von Peter E.
53% Avatar von fraser
51% Avatar von Bier-markus
48% Avatar von remus456

71% Rezension zum Watzdorfer Landbier

Avatar von Iceman40

Das Watzdorfer Landbier ist dunkel goldgelb, klar gefiltert und hat einen malzig kernigen Geruch. Es hat einen schönen kernig malzigen Geschmack mit guter Herbe und ein wenig Süße. Der Körper ist mittel, die Spundung ebenso. Im Nachtrunk steigert sich die Herbe ein wenig, der kernig urige Geschmack bleibt. Gutes Landbier aus Thüringen, nahe am Fränkischen dran.

Bewertet am

51% Ein Landbier das viele Fragen stellt aber auch beantwortet

Avatar von Bier-markus

Erstmal vorne weg: das Produkt verspricht was es hält! Und das macht das Bier durchaus akzeptabel. Der Antrunk ist eine der größten und auch wichtiges Eigenschaften eines Bieres! Soviel sollte klar sein. Hier weiß das watzdorfer durchaus zu Punkten. Das Motto braukunst im Zeichen der Burg ist zeitgemäß und findet sich im hopfigen nachgang des Abtrunks wieder. Ein Zeichen für Tradition und Qualität. Alles kann nichts muss. So sehe ich das watzdorfer! Alles okay gerne wieder!

Bewertet am

64% leckeres Sommerbier

Avatar von Snareler

Das Bier präsentiert sich im Glas mit einer leckern Goldfarbe und einer gut haltbaren, recht groben Krone.
Geruchlich malzig süß, fast schon klebrig.
Im Antrunk durchaus erfrischend, leicht prickelnd. Bereits hier sehr süß und ganz leicht herb.
Weiter gehts mit einem zwar süßen, aber ausgewogenen Körper. Es wird auch ein bisschen herber.
Im Abgang herb, rund, ohne pelzigen Nachgeschmack, aber auch nicht weiter aufregend.

Ist im Großen und Ganzen ein leckeres Sommerbier, es geht verdammt gut rein, schmeckt nicht schlecht, ich hätte aber ein kleines bisschen mehr Charakter gewünscht.

Bewertet am

63% Rezension zum Watzdorfer Landbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Watzdorfer Landbier wurde gebraut mit Thüringer Hochlandgerste. Ich wusste noch gar nicht, dass es in Thüringen Highlands gibt wie in Schottland. Stammwürze 11,5P, 4,9% ABV, also ein leichtes Trinkbier. Goldgelb und blank fließt es ins Glas, dort bildet sich eine kleine feine Blume. Ich rieche wenig süßes Getreide. Der Antrunk mittel vollmundig und angenehm rezent. Der Geschmack ist sehr getreidig und auch süß, da gibt es aber auch unrundere Vertreter als das Watzdorfer Landbier. Die Herbe ist angenehm, es wurde kein Extrakt verwendet.

Bewertet am

59% Rezension zum Watzdorfer Landbier

Avatar von ehemaliger Benutzer

Das Bier ist besser als sein branding!

Bewertet am

53% Rezension zum Watzdorfer Landbier

Avatar von fraser

Diese Bier macht nicht gerade den Eindruck, als würde es den hohen Ansprüchen eines Bierkritikers genüge tun wollen, sondern eher dem allgemeinen Landpöbel, der nach einem harten Tage auf dem Felde hier sowohl seinen Durst löschen kann, wie auch seine lädierte Geschmacksbefriedigung findet. Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde. Es paaren sich überdurchschnittliche Süffigkeit mit, wie bereits die Etikette schon sagt, malziger Geschmack. Es ist mild im Körper und langanhaltend bitter im Abgang. Ich muss sagen, hier bekommt man doch etwas gutes geboten für sein schwer verdientes Geld.

Bewertet am

56% Rezension zum Watzdorfer Landbier

Avatar von Florian

Das Watzdorfer Landbier duftet dezent nach Karamell, aber dennoch nach Bier. Nach dem ersten Schluck wandelt sich dieser Karamelleindruck in etwas, was ich -etwas abwertend- als kandierte Ledersohle bezeichnen würde. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Es ist eine Mischung als Malzigkeit, trockener Süße und einer abstrakten Fruchtigkeit.

Für meinen Geschmack ist das Landbier nicht unbedingt was. Objektiv betrachtet hat das Bier aber gewisse Züge, die jemand mögen kann.

Bewertet am