Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wacken Brauerei CRAFTY LOKI

  • Typ
  • Alkohol 5.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

#29418

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
73% Avatar von CaptainFriendly
54% Avatar von Wursti
54% Avatar von Bier-Sven
50% Avatar von Puck

50% Rezension zum Wacken Brauerei CRAFTY LOKI

Avatar von Puck

Eine trübe Bernsteinfarbe , die üblichen Fruchtaromen fehlen. Auch der Antrunk ist dominiert vom Hopfen. mit gutem Willen ist etwas Grapefruit zu schmecken. Ein schlanker Körper und ein Hopfenbetonter Abgang, wobei dieser sogar etwas metallisch wirkt. Ein Bier ohne echten Charakter.

Bewertet am

Anzeige

73% Wacken die Zweite

Avatar von CaptainFriendly

Das Crafty Loki Nordic Pale Ale habe ich back-to-back mit dem Sudden Death Tough Guy Ale verkostet, vorwegnehmen kann ich allerdings schon mal, daß mein erster Kontakt mit der Wacken Brauerei, der etwas stärkere Walkürentrunk, etwas wohlwollender ausgefallen ist.

Der Crafty Loki ist bernsteinfarben mit wenig Schaum. Im Geruch kommt er eher blumig als fruchtig, im Antrunk tritt dann die Bittere zutage, die meinen Vorrednern nicht so zusagte (sind angeblich auch "nur" 40 IBU, also nur unwesentlich mehr als ein Pils). Diese hält bis zum ...äh... bitteren Ende durch.

Irgendwie empfinde ich diese Ales fast alle mittlerweile als gut und trinkbar, aus der inzwischen entstandenen Masse ragen jedoch nur die wenigsten heraus. Was bleibt, ist auf jeden Fall ein gut trinkbares Bier, das den größten Teil dessen, was früher auf Metalkonzerten ausgeschenkt wurde, locker in die Tasche steckt, aber ob die Wackener Kampftrinker- und Party-Gemeinde das letztlich zu würdigen weiß, wage ich zu bezweifeln...

Bewertet am

54% Rezension zum Wacken Brauerei CRAFTY LOKI

Avatar von Wursti

Goldgelb, leicht getrübt, lang haltbare, sehr feine Blume. Es riecht fruchtig süß und säuerlich nach Grapefruit und reifen tropischen Früchten. Im Antrunk sind die Früchte noch da, werden aber sehr bald durch den Bitterhopfen verdrängt. Der Körper wirkt sehr leer, fast wässrig. Im Abgang meldet sich noch einmal kurz der Hopfen, bevor dann alles verschwindet.

Bewertet am

54% einfach nur bitter..

Avatar von Bier-Sven

Für nich ein Bier ohne Herz. Möglichst hohe IBU kann jeder..

Bewertet am