Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steam Brew German Red

  • Typ
  • Alkohol 7.9% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#32458

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
70% Avatar von Konjugator
64% Avatar von ElftbesterFreund

70% LIDL-Craft-Beer-Offensive

Avatar von Konjugator

Was ist zu sagen? Lidl Discountbier, steht gleich neben dem Perlenbacher Maibock. Auch dessen Aufmachung: Gekonnt absatzfördernd! Die Dose des Steam Brew German Red ist hervorragend gestaltet. EIne viktorianische Dampfmaschinenimpression, geschmackvoll, abgestimmt, Neugier weckend. So muss das sein. 10 Punkte für die Aufmachung, denn die ist wertig! Kann der Inhalt mithalten? Zunächst muss gesagt werden, dass das Preis/Leistungsverhältnis ebenso hervorragend ist wie die Verpackung. „Let´s oil the gears of life“. Das Bier schmeckt besser, als man es von einem Discounterbier erwarten würde, da hat die German Beer Crafts Resistance, offenbar eine Widerstandsbewegung gegen eindimensionale Industriebiere, ganze Arbeit geleistet. Was den Geschmack angeht, kann ich mich meinem Vorredner anschließen. Für den Preis kann es nur heißen: Reinschmecken!

Bewertet am

Anzeige

73% Ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und etwas hopfig-spritzig, im Hintergrund erkennt man eine ganz feine Röstmalz-Note. Der Mittelteil ist etwas säuerlich und schön röstmalzig. Der Abgang ist leicht hopfig-herb und deutlich röstmalzig, es erinnert etwas an Schwarzbrot. Fazit: Ein ganz anständiges Bier, kann man gut trinken - aber eine Besonderheit stell es jetzt auch nicht dar!

Bewertet am