Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schalchner 5-Korn

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 56% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Dinkel
  • Gerste
  • Hafer
  • Roggen
  • Weizen
    #5707

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    E
    56%
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 6 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    D
    63%
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Robert
    73% Avatar von Hobbytester
    64% Avatar von Florian
    63% Avatar von Bier-Klaus
    63% Avatar von Robert
    43% Avatar von Ernesto
    30% Avatar von Stefan1203

    30% 5-Korn - klingt gut, aber Bäh....

    Avatar von Stefan1203

    Ich war ganz gespannt auf dieses Bier und machte es froher Erwartung auf.

    Die Farbe sieht gut aus, der Geruch schon weniger...
    Der Antrunk ist ganz ok (säuerlich), aber dann schlägt das volle Aroma langsam zu und ich frage mich ob ich das wirklich trinken will.
    3 Schluck später steht fest: Widerlich! Beim Abgang lässt der Geschmack leider nicht nach.

    Ein ganz klares: Ich trink es nicht aus und nie wieder!
    Schwendl hat leckere Biere, und dies gehört nicht dazu....

    Bewertet am

    Anzeige

    63% Rezension zum Schalchner 5-Korn

    Avatar von Bier-Klaus

    Farbe Kupfer bis Orange.
    Der Schaum ist sehr cremig und stabil.
    Wenig Geruch und spritzige Rezenz. Leicht säuerlicher und etwas salzig im Geschmack, keinerlei Hopfen. Etwas dünn im Körper, dadurch ein interessantes Sommerbier.
    Durch den säuerlich, salzigen Geschmack nur für heiße Temperaturen. Aber auch für diesen Fall würde ich lieber das Roggen vom Schwendl nehmen.

    Bewertet am

    73% Das Müslibier

    Avatar von Hobbytester

    Dieses Weißbier verfügt geschmacklich über Dinkel, Gerste, Hafer. Roggen und Weizen. Sein Körper besticht durch sehr fruchtige Noten. Ansonsten schmeckt das Bier hefig und sehr getreidig, vergleichbar mit einer guten Portion Früchtemüsli. Auf jeden Fall eine Erfahrung wert!

    Bewertet am

    64% Angenehme Malzkomposition und unkompliziert

    Avatar von Florian

    Ich kann es nur gutheißen, Bier mit mehr als nur einer Malzsorte zu brauchen und mit unterschiedlichen Röstungen zu spielen. Beim Schalchner 5-Korn vom Weissbräu Schwendl kommen fünf Getreidesorten zum Einsatz und sorgen für unkomplizierten und erfrischenden Trinkgenuss. Bei diesem Bier muss man nicht in die Tiefe schweifen und kann es einfach mal genießen.

    Auf jeden Fall sollten Weißbierfreunde dieses Bier mal probieren.

    Bewertet am