Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kurpfalz Bräu Kellerbier

  • Typ Kellerbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32587

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
90% Avatar von CaptainFriendly
73% Avatar von eddyelch
73% Avatar von Unklebierben
67% Avatar von ElftbesterFreund
67% Avatar von THORsten74
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von I.M.C.M.
61% Avatar von LordAltbier
57% Avatar von Iceman40
50% Avatar von Bierabetiker

57% Rezension zum Kurpfalz Bräu Kellerbier

Avatar von Iceman40

Das Kurpfalzbräu Kellerbier ist goldgelb und hat einen malzigen Kellergeruch. Der Geschmack ist leicht malzig mit wenig Herbe. Der Körper ist mittel, die Rezens im grünen Bereich. Im Nachtrunk hat es etwas mehr Herbe aber am Ende ist das Bier auch nur durchschnittlich.

Bewertet am

67% Joa gutes Durchschnittsbier

Avatar von THORsten74

Das kleines Kellerbier von Kurpfalz Bräu mit 4,9%, fließt aus der braunen 0,33l Flasche mit traditionellem Etikett, goldgelb mit feinporigen, festen Schaum ins Glas. Es riecht würzig und genau so ist der Antrunk auch würzig, leicht sprudelig. Im Mittelteil streiten Hopfenbitterkeit und Malzsüße, wobei die Malzigkeit den Vortritt hat. Im Abgang liegt der Hopfen in vorne und verleiht dem Kellerbier ein schönes Finish. Fazi: würziger Antrunk, dezente Süße und ein herber Abgang. Gefällt mir 7 Kronkorken Tendenz nach oben.

Bewertet am

50% Rezension zum Kurpfalz Bräu Kellerbier

Avatar von Bierabetiker

Weldebräu GmbH &Co. KG: Kurpfalzbräu kleines Kellerbier.
Ein Bier aus Plankstadt/Schwetzingen.
In Antrunk etwas säuerlich mit Zitrusnoten. Im Abgang leicht wässrig, aber insgesamt frisch und süffig.

Bewertet am

63% Rezension zum Kurpfalz Bräu Kellerbier

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelb und leicht trüb mit sahnig dichter Krone. Der Einstieg beginnt nicht so schlank wie ich es bei 4,8% ABV erwartet hätte.
Im Geschmack leichte Restsüße und wenig Getreide, im Nachtrunk wenig Hopfen.

Bewertet am

73% Lecker fruchtiges Kellerbier

Avatar von eddyelch

Und noch ein Bier aus der Lidl-Aktion, diesmal sogar ein deutsches. Das Bier leuchtet hell in einem Zitronengelb im Glas, gekrönt von einer mittelfeinporigen Schaumkrone. Duft hopfig frisch. Antrunk leicht säuerlich. Schnell macht sich ein Zitronenaroma im Mund breit. Ich fühle mich fast an Zitronenlimonade erinnert. Wenig bitter, etwas wässrig, leicht grasig. Insgesamt ein frisches fruchtiges Bier, das sich gut trinken lässt.

Bewertet am

90% Extrem süffiges Kellerbier

Avatar von CaptainFriendly

Das Kurpfalz-Bräu Kellerbier gab es bei der LIDL-Aktion, erst zu Hause stellte ich fest, daß es sich dabei um ein Bier der Weldebräu in Plankstadt-Schwetzingen handelt, von der ich schon viele gute Biere probieren durfte (Welde Pepper Pils *schwelg*).

Das Kellerbier ist golden und unfiltriert mit einer hohen Schaumkrone. Es verströmt einen milden, malzigen Duft und im Antrunk ist deutlich eine zitronige Frische festzustellen. Am Gaumen ist es schön würzig und vollmundig mit einer feinen Hopfenherbe. Der Abgang ist angenehm.

Für ein fränkisches Kellerbier wäre dieses zu spritzig und zu hopfig, für ein schnödes Brotzeitbier allerdings auch viel zu rund und zu edel. Das Kurpfalz-Bräu Kellerbier ist ab sofort mein Favorit unter den Kellerbieren. Kann LIDl auch gerne ins offizielle Sortiment aufnehmen!

Bewertet am

61% Nix besonderes aber süffig!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und hopfig-spritzig. Der Mittelteil ist fein-säuerlich, hopfig-spritzig und etwas weiches Malz ist erkennbar. Der Abgang ist etwas hopfig und auch malzig-weich. Fazit: Recht süffiges Bierchen, nix besonderes aber gut trinkbar.

Bewertet am