Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herforder Weihnacht Premium

  • Typ
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze 13.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Herforder Weihnacht Premium wird hier als Produktbild gezeigt.
#492

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 14 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
85% Avatar von Dunkel-Fhyrst
73% Avatar von Dr.Lovely
71% Avatar von Dirk
68% Avatar von BiervorVier
67% Avatar von Aaarooon
62% Avatar von Jacodi
60% Avatar von Florian
60% Avatar von Hopeman
53% Avatar von Bastus
50% Avatar von Robert
50% Avatar von LordAltbier
50% Avatar von Bier-Sven
42% Avatar von Bierabetiker
39% Avatar von Iceman40

60% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Das Weihnachtsbier aus Herford überrascht in der Nase mit einem malzigen, leicht fauligen Geruch von Bananen und Toffee.

Im Einstieg ist es süßlich, aber etwas enttäuschend. Dies jedoch wird ausgeglichen durch eine geschmacksintensive Kombination von trockener Bitterkeit und würzigen Malznoten, die das „Herforder Weihnacht“ herb abgehen lassen. Nicht fantastisch, aber durchaus lohnend.

Bewertet am

73% Ordentliches Weihnachtsbier

Avatar von Dr.Lovely

Hellbrauner Schaum über dem dunkel kupferfarbenen Weihnachtsbier aus Herford. Die Krone steht schön stabil, ist angenehm anzusehen. Malziger Duft erreicht die Nase, der Antrunk ist angenehm röstmalzig, etwas süß, aber auch ziemlich sauer. Der röstmalzige Abgang bleibt noch am Gaumen, die Säure, die schon ein bisschen unangenehm ist, aber auch. Insgesamt ein ordentliches Weihnachtsbier, wenn auch nicht das Geilste der welt.
Prädikat: gut trinkbar

Bewertet am

67% Etwas neues, aber nicht mein Geschmack

Avatar von Aaarooon

Ein sehr süßer Einstieg hat mich überrascht und gibt dem Bier etwas einzigartiges; es schmeckt fast schon nach Berliner Weisse. Allerdings trifft das nicht meinen Geschmack...

Bewertet am

42% Rezension zum Herforder Weihnacht Premium

Avatar von Bierabetiker

Herforder Brauerei: Herforder Weihnacht.
Ein Bier aus Hiddenhausen (nahe Herford ).
Ein malzsüßes Bier mit säuerlichem Abgang.

Bewertet am

39% Rezension zum Herforder Weihnacht Premium

Avatar von Iceman40

Die Herforder Weihnacht ist rotbraun und hat einen malzigen Geruch. Der Geschmack ist schon malzig aber das Herforder ist mit diesen schmalen Körper zu dünn für ein Festbier. Auch geschmacklich passt es nicht zum Thema. Kein guter Vertreter seiner Art, gerade so trinkbar.

Bewertet am

53% Rezension zum Herforder Weihnacht Premium

Avatar von Bastus

Mit dieser Hopfung schiesst sich die Brauerei selber ins Knie.Viel zu kratzig und auch etwas sauer.
Die Süffigkeit leidet.Das Wheinachtbier von Einbecker ist wesentlich besser.Schade.

Bewertet am

50% Ist OK aber nicht so der Bringer

Avatar von LordAltbier

Heute ist Heiligabend und ich teste ein Weihnachtsbier, passt ja! Der Antrunk ist erstmal etwas hopfig und auch etwas malzig, der Abgang ist fein-malzig und hat eine leicht bittere Note im Hintergrund. Fazit: Mich stört die Bitternote im Abgang etwas, da sie ga rnicht zum Bier passt!Ansonsten ist es ein trinkbares Bier, gibt aber bessere (Weihnachts-)Biere.

Bewertet am