Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Carlsberg Beer

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 7 Benutzer

Bewertet mit 64% von 100% basierend auf 27 Bewertungen und 17 Rezensionen

Das Bier Carlsberg Beer wird hier als Produktbild gezeigt.
#205

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 27 Bewertungen
94% Avatar von Jeuni
83% Avatar von MSAINT
82% Avatar von Alfantastik
81% Avatar von so1eda
74% Avatar von kucki
73% Avatar von Bierflasche
73% Avatar von fraba
72% Avatar von ølfreak
70% Avatar von Tanner Kaya
69% Avatar von Regulator©
68% Avatar von ppjjll
66% Avatar von Tarfeqz
65% Avatar von Knalle
65% Avatar von Freiberger
63% Avatar von DerBasti
63% Avatar von denbar
63% Avatar von LordAltbier
63% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
60% Avatar von pit3108
55% Avatar von tonne
54% Avatar von Schluckspecht
53% Avatar von Meandmydemon
53% Avatar von Dunkel-Fhyrst
53% Avatar von Schmallo
53% Avatar von Bier-Klaus
43% Avatar von Bert
29% Avatar von fuppes55

70% Akzeptables Massenpils. Guter Durstlöscher im Sommer.

Avatar von Tanner Kaya

Achtung! Diese Bewertung bezieht sich auf das orginal dänische Carlsberg-Pils (4,6 % ABV), und nicht auf das in Lizenz bei Holsten in Hamburg für den deutschen Markt gebraute Carlsberg (5,0 % ABV).

Carlsberg ist bestimmt nicht das "wahrscheinlich beste Bier der Welt". Es ist ein akzeptables, industriell hergestelltes Pils für den Massenmarkt. Sprudelig, spritzig. Im Abgang süßlich (Bier enthält Zucker), wenig süffig, und geschmacklich sehr mild. Im Sommer ein herrlicher Durstlöscher, aber wenig charakteristisch.

Bewertet am

Anzeige

Rezension zum Carlsberg Beer

Avatar von alcoholicmetaler

hab ich im sommer oft getrunken allerdings als 0,5 dosenbier. sehr erfrischendes bier. laüft gut.

Bewertet am

73% Trinke ich sehr gerne

Avatar von Bierflasche

Geschmack ist zwar ziemlich der breiten Masse angepasst, jedoch besonders die Hopfennote ist einprägsam und auch mit 2,0 Promille noch erkennbar. Auch das Flaschendesign ist sehr schön. Insgesamt ein gutes Bier. Leider mit Hopfenextrakt

Bewertet am

82% ...blöderweise teuer

Avatar von Alfantastik

Trink es seit Jahren nachdem alle anderen Biere immer extrem aus der Haut riechen. Bei Carlsberg kann man auch mal 3Bier am abend trinken und stink nicht am nächsten morgen. Sehr leicht, unglaublich süffig, kein störenden eigengeschmack und kaum bitter - ich hab mal gelesen die ham da ein Patent drauf. Hatte zwischendurch mal wieder den gegencheck mit anderen Bieren gemacht - abartig. Wenn einer eine ähnliche Sorte in petto hat dann her damit. Also das perfekt Bier für jeden Tag, allerdings...

Bewertet am

68% Trinkbares Pils

Avatar von ppjjll

Habe es hier in Dänemark gekauft, gehe daher davon aus, dass es auch hier gebraut wurde. Verkostet wurde das Büchsenbier, direkt aus der Büchse, daher kann ich zu Schaum und Farbe nichts sagen. Außer Hopfen rieche ich nicht viel, der Abtrunk ist sehr erfrischend und gar nicht so bitter wie der Hopfengeruch erahnen ließ. Der Körper ist etwas malzig, der Abgang ist unspektakulär. Kann man jederzeit trinken.

Bewertet am

53% Schüttbier

Avatar von Meandmydemon

Hellgelbe Farbe, riecht fast nach nichts. Grobporiger, rasch aufsteigender und schnell schwindender Schaum. Schmeckt nicht schlecht aber auch nicht so gut, das ich eine Empfehlung aussprechen würde. Ein einfaches Bier, das man mal trinken kann.

Bewertet am

83% Carlsberg

Avatar von MSAINT

In einem Bierpacket, was ich zum Geburtstag bekam, war auch das carlsberg beer drin.

Es ist ein leckeres Bier mit guter Hopfennote und einem feinen Abgang.

Bewertet am

65% Rezension zum Carlsberg Beer

Avatar von Freiberger

Recht nettes Allerweltsbier, durchaus empfehlenswert, aber ohne nennenwerten Eigencharakter.
Man macht beim Kauf und Genuss nichts falsch.
Schöne Farbe, ansprechender Geruch, durchaus harmonischer Körper mit angenehmer, aber keinesfalls übertriebener Bitterkeit.
Kommt angenehm leicht, sprudelig, mit feiner Säure und herbfrisch daher, bestimmt ein sehr gutes Sommergetränk!

Bewertet am

54% Harmonische Langeweile

Avatar von Schluckspecht

Das Pils erscheint hellgolden und kristallklar im Glas. Zunächst ist es sehr stark sprudelnd und bietet eine wenig stabile Schaumkrone, die offenporig wie Seifenschaum daherkommt.

Der Geruch gerät malzig nach feinem Malz und offenbart grasig-hopfige Noten. Es folgt ein frischer Einstieg, ein würziger Körper sowie eine gewisse Bitternote im Abgang, wo das Carlsberg zum Säuerlichen tendiert. Der Nachgeschmack fällt mittellang aus und erscheint malzig-würzig sowie bitter nach Hopfenextrakt. Nicht Aufregendes also.

Das Carlsberg bietet eine nur mittelmäßge Süffigkeit. Schuld daran ist die zu hervorstechende Würzigkeit.

Fazit:

Das Carlsberg ist ein mild-würziges, harmonisches Pils. Auf Hopfenextrakt wurde jedoch nicht verzichtet, normaler Hopfen kommt nicht zur Verwendung. Es werden keine speziellen Glanzpunkte gesetzt, jedoch fällt es nicht negativ auf.

Bewertet am

65% Erfrischendes Sommerbier

Avatar von Knalle

Typisches Bier einer riesigen Großbrauerei, was auf die Weltmasse abgestimmt ist. Mildes aber doch würziges, angenehmes und sehr süffiges Bierchen. Muss jetzt nicht immer sein ist aber besser als ein Bitburger.

Bewertet am

63% Ganz okay...

Avatar von LordAltbier

Leicht herb und schön würzig, erinnert mich irgendwie an Wicküler! Schmeckt ganz gut, ist aber kein weltklasse Bier, dennoch kann man es gut trinken! Das Flaschendesign ist echt cool!

Bewertet am

63% Würzig

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Optik: Gelb, leicht golden. Mittelporiger, dichter Schaum, welcher schnell in sich zusammenfällt.

Einstieg: Das Bier riecht nach... fast nichts. Sehr schwacher Geruch nach Hopfen. Im Antrunk leicht süßlich-mild.

Körper: Sehr gut aufeinander abgestimmte Hopfennoten und Würze. Hier fehlen mir sowohl die Säure als auch das gewisse Etwas.

Abgang: Weiterhin würzig mit einsetzender leichter Hopfenherbe.

Fazit: Trinkbares solides Pils ohne große Besonderheiten.

Bewertet am

53% Rezension zum Carlsberg Beer

Avatar von Bier-Klaus

Farbe hellgelb, cremiger, dichter Schaum und wenig Geruch. Im Antrunk mittlerer Körper mit guter Rezenz. Im Mittelteil leichte Hopfenbittere und ganz leicht süßlicher Geschmack, ebenso im Nachtrunk. Kann man trinken.

Bewertet am

53% Rezension zum Carlsberg Beer

Avatar von Schmallo

Es kommt hell/gelb mit hopfigem Duft und stabiler Schaumkrone zu mir. Im Antrunk ein mildes würziges Tröpfchen mit ebenfalls hopfiger Note. Auch im weiteren Genuss stellt sich eine leichte Süffigkeit ein aber auch ansonsten ist das Bier nix besonderes.

Bewertet am

94% Rezension zum Carlsberg Beer

Avatar von Jeuni

Super Bier!!!

Bewertet am

72% Rezension zum Carlsberg Beer

Avatar von ølfreak

Zu beachten ist, dass das in Deutschland zu erwerbene Carlsberg in der Holstenbrauerei zu Hamburg gebraut wird und sich geschmacklich stark vom dänischen Original unterscheidet (leider negativ).

Bewertet am

66% Rezension zum Carlsberg Beer

Avatar von Tarfeqz

Ein durchaus leckeres Bier. Sehr rund. Das heißt von Anfang bis Ende gut abgestimmt. (Würze, Bitterkeit, etc.) Schmeckt mir aber nur gekühlt.

Bewertet am