Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Braumanufaktur Hertl Oma's Betthupferl

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#36513

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Braumanufaktur Hertl Oma's Betthupferl

Avatar von Hirsch

Schaum: eher spärlich
Farbe: helles Rotbraun
Geruch: leicht nach Karamell und sehr fruchtig

Im Antrunk fällt sofort die sehr niedrige Rezenz auf. Man spürt kräftige Karamellnoten, so etwas wie Biskuit-artige Süße, ziemlich intensiv, dazu eine alkoholisch-wuchtige Fruchtigkeit. Oder wuchtige Fruchtigkeit? Nicht so schwer wie Rumtopf, eher wie Mon-Chéri-Füllung und/oder Pfirsichlikör. Sehr früh grätscht da auch der Hopfen mit rein. Das kann man mögen, mir ist es einerseits zu unruhig, andererseits hat diese intensive Geschmackstour schon irgendwie was ...

Nachtrunk: Weiterhin ist ein grasiger Grundton präsent.

Fazit: Garantiert kein langweiliger Bock, mit dem Oma Hertl da ins Bett hupft.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Braumanufaktur Hertl Oma's Betthupferl

Avatar von Bier-Klaus

Hertl Oma's Betthupferl.
Der Einfach-Bock hat 6,5% ABV. Die Farbe ist Bernstein und blank filtriert. Die Blume ist klein und fein. In der Nase Karamell und dezente Fruchtaromen. Der Körper ist gut vollmundig und angenehm gespundet. Im Geschmack auch Karamell und verbrannter Zucker, nicht ganz Rumtopf aber schon alkoholisch und fruchtig, vielleicht wie ein Obstlikör. Ein Likörchen würde ja gut zur Oma passen. Nicht ganz passend zum süßen Likör ist die starke Hopfung, hier bin ich beim "Hirsch" der sagt unruhig ich würde es als nicht ganz harmonisch bezeichnen. Trotz der Unruhe sorgt der Hopfen dafür, dass es nicht zu süß wird. Ein besonderer Bock trotz Deppen Apostroph.

Bewertet am