Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Benediktiner Hell

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31394

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 24 Bewertungen
89% Avatar von Pilsmichel
86% Avatar von Snareler
86% Avatar von BierBruderT.
83% Avatar von sircharles
77% Avatar von game*over
73% Avatar von Aaarooon
70% Avatar von An3here
69% Avatar von Bierflasche
68% Avatar von Bert
68% Avatar von Elev
68% Avatar von Linden09
65% Avatar von Unklebierben
63% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von eddyelch
62% Avatar von DerUerige
61% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von Manolo
55% Avatar von MythosMan
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von LordAltbier
52% Avatar von Joschi
47% Avatar von Bierabetiker
45% Avatar von Schluckspecht
40% Avatar von Iceman40

86% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von BierBruderT.

Das hessische Ettaler oder oberbayrische Licher ist überraschend ausgewogen und stimmig komponiert. Eine ziemlich runde Sache ohne große Schwächen und ausgezeichneter Hopfung - Überraschungsei statt Mogelpackung.

Bewertet am

40% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von Iceman40

Das Benediktiner Helle ist lichtgelb und hat etwas getreidigen Geruch. Das Helle ist nahe am Wasser gebaut, sehr schlank und nur mit einer malzigen Süße glänzen. Mehr ist hier nicht zu sagen, trinken und vergessen.

Bewertet am

73% Aus dem gekühlten Steinkrug sehr ansprechend

Avatar von Aaarooon

Ein etwa herberes Helles. Ziemlich süffig, wie jedes Helles sonst nichts besonderes

Bewertet am

47% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von Bierabetiker

Licher Privatbrauerei: Benediktiner Hell.
Ein Bier aus Lich.
Gebraut für die Benediktiner Weissbräu GmbH.
Ein süßlich-malziges Bier mit leicht säuerlichem Abgang, insgesamt aber sehr mild.

Bewertet am

86% Alder is das herb, alder is das geil

Avatar von Snareler

Die 2. Verkostung heute. Das Benediktiner Hell kommt recht hell und mit schon anständigem Schaum daher. Leider löst sich die Krone bereits, während ich diese Zeilen schreibe.                                                                                                                                                                        Der Einstieg beginnt geruchlich recht hopfig und schlank, leicht süß und wenig malzig. Im Antrunk dann feinperlig, frisch, hopfig-schlank und so garnicht typsich für ein Helles. Absolut nicht pilsig, aber wirklich ungewöhnlich und für meine Begriffe leider sehr gut.            Im Corpus Cervisi gehts damit auch volle Kanne weiter. Schlank und hopfig, der Malzgeschmack ist da, rundet aber eher ab. Und wieder schmeckts trotzdem wie Helles und nicht nach Pils. Der Hopfen könnte vlt etwas interessanter sein, aber es ist trotzdem absolut solide.       Der Abgang ist auch nicht anders, es schmeckt lecker nach hopfigem Hellen, nach einer kurzen Zeit wird es angenehm würzig. Dafür dass es zuvor zwar gut aber nicht geschmacklich hervorstechend war, ist es jetzt auch wieder nicht gerade ein Exot, aber damn you, Laserguys, es schmeckt wirklich verdammt lecker.                                                                                                                                                  Zum Abschluss bin ich wirklich beeindruckt, wie gut es schmeckt, wenn man sich dieses "Allerweltsbier" mal ordentlich zu Gemüte führt und es sich nicht nur nachts und eh schon besoffen im Späti kauft. Ich muss wirklich mal ne Empfehlung aussprechen. Ich bin dabei vlt nicht ganz neutral, gefallen mir denn hopfige Biere mehr. Aber wer ähnliche Biervorlieben hat und dazu Fan von Hellem ist, sollte mal probieren. Achja...es ist gottverdammt nochmal süffig.

Bewertet am

68% Schönes Sommerbier

Avatar von Bert

Schöner Schaum, appetitliche Farbe. Im Antrunk und Abgang weniger spektakulär aber schöner voller Körper.

Bewertet am

58% Ja, ganz ok

Avatar von Manolo

Geschmacklich gut, der Abgang hat aber irgendwie eine komische Note. Schaum ist kaum vorhanden. Einen Tick zu viel Säure. Für ein Helles ganz okay, aber ich habe schon Bessere getrunken.

Bewertet am

68% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von Linden09

Frisch gezapft im zünftigen Willibecher gibt es das Bier im Bitburger Wirtshaus in Bochum.

Typische Helle-Farbe, insgesamt schnell sich verabschiedender Schaum. Im richtigen Glas freue ich mich trotzdem auf den Antrunk.

Insgesamt sehr süffig, Tendenz süßlich-malzig, aber nie unangenehm oder aufdringlich. Könnte eine Spur herber sein im Abgang. Tut aber nicht weh und gegen den Durst wie geschaffen.

Bewertet am

61% Helles am Zug

Avatar von goldblumpen

Mein Exemplar kam aus der bayrischen Ettaler Brauerei
Ein neues Bier im deutschen ICE-Speisewagen und der nächste Klosterorden, der seinen Namen für eine Brauerei hergeben darf.
Ein durchaus süffiges bayrisches Helles, aber ich habe schon bessere getrunken. Da konnte auch die gemütliche Reise im Zug nichts ändern.

Bewertet am

68% Mildes ausgewogenes Bier

Avatar von Elev

Ganz leicht bitter, sehr ausgewogen und mild. Für Leute, die herbes Bier gewöhnt sind, wahrscheinlich uninteressant. Ich denke das ist für viele ein gutes Einsteigerbier.

Bewertet am

89% Gutes Helles

Avatar von Pilsmichel

Ein kaum herbes Helles mit ordentlicher Süffigkeit. Der Einstieg ist sehr gut und insgesamt ein gutes Bier, aber keine "Geschmacksexplosion".

Bewertet am

52% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von Joschi

Das Benediktiner Hell duftet an der Flasche getreidig und am Glas ebenfalls getreidig mit einer malzig-süßen Komponente.

Eingeschenkt steht dann ein Helles im Glas, an dem nichts auszusetzen ist. Goldgelbe Farbe und eine Krone, die angemessen lange hält.

Die hessisch-bayerische Koproduktion steigt mäßig rezent etwas blutleer ein. Aromatisch ist zunächst wenig greifbares da.

Der Körper des Benediktiners ist eher schlank gehalten. Aromatisch ist es hier weiterhin eher zurückhaltend, etwas Malzigkeit ist jedoch zu erschmecken.

Im Abgang bleibt es dann ebenfalls zahm. Leichte Malzsüße mit milder Säure verabschieden sich Kehle hinunter.

Fehlaromen sind keine vorhanden und die Süffigkeit ist recht hoch.

Der Braustil des Hellen wurde getroffen, jedoch geht das Benediktiner nicht darüber hinaus. So bleibt ein Bier, welches sind rund trinken lässt, aber ebenfalls belanglos ist.

Bewertet am

45% So viel verschenktes Potenzial...

Avatar von Schluckspecht

Beim Benediktiner Hell handelt es sich um ein helles Lagerbier mit 5,0 % vol Alkohol, welches nach Originalrezeptur in Lich gebraut wird und anschließend in eine Halbliter-Euroflasche kommt. In einem leicht grünstichigen, lichten Strohgelb steht es sprudelig und mit reichlich sahniger Schaumhaube im Glas. Der Duft ist getreidig süß mit Noten von Honig, Heu und Stroh.

Spritzig und zugleich leider auch wässrig steigt das hessisch-bayerische Helle ein. Milde Gerstenmalznoten sind zu erfassen, sonst jedoch nicht viel. Eine gewisse Säure baut sich auf, die es nicht unbedingt gebraucht hätte. Der Körper belässt es bei schlanker Struktur und einer leicht modrigen Malzigkeit - geschmacklich und sensorisch leider weit vom Optimum entfernt. Auch der kaum gehopfte Abgang gewinnt nicht an Ausgewogenheit, säuerlich-malzig klingt das Helle nach.

Den richtigen Geschmacksnerv trifft man bei mir damit nicht. Das Malz kann sich nicht so recht entscheiden, ob es süß oder getreidig agieren will - und versucht daher unentwegt und ziellos beides. Zur leichten Unstimmigkeit kommt auch stets eine wässrige Langeweile auf, die das Benediktiner Hell als komplett nichtssagend abstempelt. Der Hopfen ist hier kaum der Rede wert. Nicht einmal die Süffigkeit ist wirklich erhaben, denn dafür ist bei mir zu viel Kohlensäure vorhanden. Muss ich nicht noch einmal haben...

Bewertet am

55% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von MythosMan

Ein typisches Helles. Mild, weich, etwas feinhopfrig, relativ süffig - süsslich. Absolutes Mittelmaß...

Bewertet am

53% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von Bier-Klaus

Benediktiner Hell 5% ABV.
An der Tanke direkt aus der Dose getrunken.
Ein langweiliges Helles á la Tegernseer. Milder Malz-und Getreide-Geschmack.
Wenig herb im Nachtrunk. Absolut nichtssagend.

Bewertet am

69% Gut trinkbares Helles

Avatar von Bierflasche

Zwar keine Geschmacksexplosion, jedoch durchaus mit eigenen Charakter und sehr süffig. Kann man öfter trinken

Bewertet am

63% Ja, es ist ein Bier

Avatar von eddyelch

Ich möchte mich der Bewertung von game*over anschließen: Es ist ein helles Lagerbier, duftet malzig und schmeckt nach Bier. Keine bönderen Höhepunkte, aber auch ohne Fehler.

Bewertet am

53% Ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und würzig. Der Mittelteil ist auch schön hopfig-würzig. Der Abgang ist etwas hopfig und malzig-weich. Fazit: Kann man trinken und ist recht süffig aber was besonderes ist es auch nicht!

Bewertet am

77% Rezension zum Benediktiner Hell

Avatar von game*over

Einfaches helles Bier.
Nix schlechtes aber auch nix besonderes.

Bewertet am