Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Barre Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#3987

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 18 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
68% Avatar von Hobbytester
68% Avatar von Wursti
66% Avatar von remus456
66% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von Schluckspecht
65% Avatar von Biermetal
64% Avatar von Florian
63% Avatar von fraba
62% Avatar von Chris
61% Avatar von Linden09
58% Avatar von Stefan1203
56% Avatar von Dirk
53% Avatar von Bastus
53% Avatar von denbar
47% Avatar von Bierbock
44% Avatar von Flo1396
32% Avatar von mmp136
14% Avatar von Hopeman

65% Solider Durchschnitt

Avatar von Biermetal

Ich schließe mich den Vorezensenten an. Dies ist ein ziemlich typisches, eher unspektakuläres Pils. Kann man durchaus trinken. Wenig prägnanter Einstieg, ziemlich sprudeliger Körper, der Abgang gefällt mir ganz gut. Laut Etikett wurde kein Extrakt verwendet. Das Bier hallt ziemlich herb ziemlich lange nach und auch die schon angesprochenen Apfelnoten kann ich erkennen. Das kann man durchaus probieren und der kleinen regionalen Brauerei sei ein kleiner Bonus gewährt. Den ganzen Abend nur dieses Bier zu trinken, stell ich mir aber etwas schwierig vor

Bewertet am

32% Nicht herb,nicht süffig.

Avatar von mmp136

Ein Pils, welches absolut nichts zu bieten hat. Weder süffig, noch herb, noch sonstiges. Einstieg: lahm. Mittelteil:lahm. Abgang kaum vorhanden. Weder Hopfen, noch Malz ist zu schmecken. Schmeckt leider wie Sprudel mit Hopfenextrakt.

Bewertet am

61% Rezension zum Barre Pilsener

Avatar von Linden09

Ordentlicher Beginn, dann geht's aber talwärts. Angenehm malzig-würziger Beginn, übergehend in eine etwas merkwürdige würzige Süße.Nach hinten raus etwa unangehm säuerlich mit mäßig herb-trockenem Abgang. Das hebt sich dennoch von den deutschen Mainstream-Einerlei Pilsenern ab, trinkbar, einfach, und daher allerhöchstens unteres Mittelfeld in der Pils-Liga.

Bewertet am

44% Naja, kann man trinken aber nicht genießen

Avatar von Flo1396

Ein recht unangenehmes Bier im Antrunk, da kann man besser zur regionalen Konkurrenz greifen

Bewertet am

68% Rezension zum Barre Pilsener

Avatar von Wursti

Das Pils von Barre ist hellgelb, klar und wird von einer groben, lang haltbaren Blume bedeckt. Es riecht hopfig-malzig. Vom Malz finde ich im ordentlich rezenten Antrunk und im trocken-herben Körper zwar nichts mehr, dafür finde ich die Hopfung gut gelungen. Der Abgang ist zwar auch nicht allzu lang, dafür bleibt die Herbe gut am Gaumen haften.
Es ist kein außergewöhnliches Pils, ein gutes aber allemal.

Bewertet am

58% Ein Pils wie viele

Avatar von Stefan1203

Kurz Zusammenfassung:
Kann man trinken.
Ein Pils wie viele. Ok, aber genau das.

Bewertet am

65% Hopfensäuerliches aus Ostwestfalen

Avatar von Schluckspecht

Hinter Tür 8 hat sich das Barre Pilsener versteckt. Der leicht verschämte Hinweis "Premium" darf auf dem vorderen Etikett natürlich nicht fehlen, auf der Rückseite spricht man von außergewöhnlicher Qualität. Bedauerlich ist - vor allem in diesem Zusammenhang -, dass hier ausschließlich auf kostenfixierte Hopfenauszüge gesetzt wurde.

An der Optik gibt es - grob gesagt - weder etwas zu kritisieren noch zu loben. Es sieht aus wie ein übliches Pils: Helles, leicht blasses Gelbgold, blankfein filtriert, weißer und normaler Schaum. Nichts Besonderes, aber stimmig.

Das gilt auch für den Duft, der würziges Malz, grasigen Hopfen und Heu liefert. Etwas metallisch und säuerlich gerät der spritzige Antrunk. Die Aromatik liegt sehr schnell auf dem Hopfen, während das Malz mit grundsolider Würzigkeit für das Fundament sorgt. Wenn diese Art der Hopfung für einen durchaus markanten Charakter sorgen sollte, dann ist dies gelungen. Zu einem Pils gehört allerdings auch diese Hopfenbetonung mit schlanker Textur und bis auf etwas Apfel gibt es keine nennenswert abweichende Aromatik. Herb, leicht nussig und recht lang klingt das Pils aus. Für mich ein solides, stimmiges Pils mit recht deutlicher (aber simpler) Hopfencharakteristik.

Bewertet am

47% Kann man trinken, ein Pils halt

Avatar von Bierbock

Farbe: Ein schönes typisches Pilsener blond. Auch bei der Klarheit konnte gepunktet werden. Die Krone war locker aber hielt nicht lange an. Duftete malzig. Recht Mild. Konnte mit der Frische nicht überzeugen...Im Nachtrunk etwas fad.

Bewertet am

66% Das Apfel-Pils!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb, etwas würzig und ein wenig sauer mit trocken Apfel-Noten, erinnert etwas an Äppelwoi. Der Mittelteil ist ein wenig malzig, ein wenig sauer, etwas hopfig und erinnert nun recht stark an Äppelwoi. Der Abgang ist hopfig-spritzig und säuerlich, erinnert nun an an einen trocken Cidre wie man sie z.B. in Irland trinkt. Fazit: Ein Apfel-Pils! Schmeckt ganz okay, kann man trinken.

Bewertet am

68% Ein gutes Pils

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht nach leichten Malznoten und Hopfen, der Antrunk ist sauer prickelnd. Der Abgang bringt eine gut, aber nicht enorm ausgeprägte Würze hervor, die sich aus dem guten Zusammenspiel der beiden Zutaten ergibt, von großem Nachhall kann man aber nicht sprechen. Sicherlich ist der Pilskörper nicht außergewöhnlich, aber nicht alles muss extrem ausfallen. Man kann sich auch einmal aufs Wesentliche besinnen und dies gut machen, kein Selbstverständlichkeit beim Bierbrauen! Dieses Pils ist gut ausbalanciert, dabei vollmundig und gehört eher zur Fraktion der Milden, aber dennoch Würzigen. Goldgelbe Farbe trifft auf nicht lang bleibenden Schaum. Das Bier ist einigermaßen süffig. Die Bitterkeit könnte noch deutlicher werden, geht aber prinzipiell in Ordnung. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Das Barre Pilsener ist ein gutes einfaches Bier, das keine Bäume ausreißt, muss es auch nicht.

Bewertet am

53% Komisch aber nicht lustig

Avatar von Bastus

Ich finde dieses Pils seltsam.In der Apfelsache gebe ich meinem Vorredner recht.Das Malz ist kaum präsent, Hopfen eher mild. Der Abgang ist irgenwie nichtssagend genau wie der Geruch. Es hat einen dumpfen Geschmack mit Beinoten die mir nicht besonders gefallen. Gar nicht mein Fall.

Bewertet am

64% Rezension zum Barre Pilsener

Avatar von Florian

Das Premium-Pilsener (wohl bemerkt auch das einzige Pilsener der Barre Brauerei aus Lübbecke) duftet angenehm apfelig und ein wenig nach Honigwasser vom Met-Ansatz und ist farblich schwach golden. Der Antrunk ist eher hopfig als malzig und der Körper schreit förmlich danach, in die Kategorie Apfelpils gesteckt zu werden. Das Bier ist frisch und apfelig, nicht unbedingt wie süßer Apfelmost, sondern eher wie ein Äbbler. Diese Note dominiert im Bier. Der Abgang ist nicht so bitter wie erwartet und könnte besser munden, wirkt er doch etwas dumpf und irgendwie werde ich den Eindruck von einem faulen Apfel nicht los, was wiederum den Eindruck das Apfelweins noch mehr stützt.

Bewertet am