Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Arcobräu Mooser Liesl Helles

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 4 Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 19 Bewertungen und 9 Rezensionen

#26852

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 19 Bewertungen
100% Avatar von Janker77
89% Avatar von Bier-Sven
87% Avatar von game*over
78% Avatar von madscientist79
76% Avatar von deadparrot
73% Avatar von LordAltbier
71% Avatar von Chris
71% Avatar von Schwarzer Kater
70% Avatar von Wursti
68% Avatar von Daniel McSherman
63% Avatar von Wuida Hund
61% Avatar von medon411
60% Avatar von HansJ.
60% Avatar von Puck
58% Avatar von tonne
57% Avatar von ElftbesterFreund
55% Avatar von Tobieras
53% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von fraba

68% Rezension zum Arcobräu Mooser Liesl Helles

Avatar von Daniel McSherman

goldgelb, klar mit weißer Schaumkrone. Geruch malzig süß mit leichter Honignote. Antrunk malzig, deutlich süß, leicht würzig. Kaum Hopfen. Gutes unauffälliges Helles ohne Fehl und Tadel.

Bewertet am

Anzeige

70% Rezension zum Arcobräu Mooser Liesl Helles

Avatar von Wursti

Die helle Liesl aus Moos ist ein ordentliches Bier, ohne jedoch wirklichen Eindruck zu hinterlassen.
Goldgelb, klar mit mittellang haltbarer Blume liegt es im Glas. Leicht malzige, aber auch vergleichswesie viel Hopfe finde ich im Geruch. Dahinter noch etwas trockenes Gras. Es schmeckt etwas bitterer als erwartet und ist hinten raus leicht säuerlich. Vergleichsweise viel Kohlensäure machen es recht süffig. Der Abgang ist leicht säuerlich-herb.

Bewertet am

60% Rezension zum Arcobräu Mooser Liesl Helles

Avatar von Puck

Mooser Liesel ist ein ordentliches Helles, das aber leider keine Akzente setzt und letztlich im Mittelmass stecken bleibt. Der Antrunk mild kaum Bitterkeit oder deutliche Malznoten. Der Körper zeigt eine geringe Würzigkeit, im Abgang wird es dann teilweise etwas wässerig. Süffig ist es, mehr aber leider nicht.

Bewertet am

53% Rezension zum Arcobräu Mooser Liesl Helles

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wurde vom Arcobräu für REWE aufgelegt. Das ist goldgelb und glanzfein mit wenig feinem Schaum. Es riecht zart blumig. Der Antrunk offenbart, dass die 5,3% ABV durch einen sehr hohen Vergärungsgrad erreicht wurden. Es ist sehr wenig Restsüße vorhanden, dadurch schmeckt es leicht wässrig. Ich kann weder Malz noch Getreide feststellen, auch die Hopfung ist sehr gering. Das ist kein schlechtes Birer, schmeckt aber ziemlich flach.

Bewertet am

73% Süffiges Helles

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, leicht herb und etwas würzig. Der Mittelteil ist schön würzig und ordentlich spritzig. Der Abgang ist fein-herb, würzig und auch ordentlich spritzig. Fazit: Süffig und anständiges Helles. Kann man gut trinken!

Bewertet am

100% so a guads Helles ;-)

Avatar von Janker77

Eiso....des Bier is einfach nur süffig und lecker...ich kenn kein anderes Bier was besser wäre, an geschmack und bekömmlichkeit, aussehn usw! Wenn man mal zum trinken angefangen hat, will man garnimmer aufhören ;-) sowas guads ;-)

I war bis jetza Fan vom Tegernseer Spezial aber des Bier übertrifft des ;-) mal abgesehn von den Münchner Brauereien...da liegen ja welten dazwischen...man merkt, das dieses Bier noch aufn Land gebraut wird ;-)

Volle Punktzahl ;-) besser geht nicht!!

Bewertet am

87% Rezension zum Arcobräu Mooser Liesl Helles

Avatar von game*over

Schöne Farbe, satte Schaumkrone, gaaaanz leicht süsslich.
Könnte (nach meinem Geschmack) etwas "Hopfiger" sein.
Aber sehr sehr süffig.
Das passt richtig in den Biergarten und dann könnte es ein laaaaanger Abend werden.

Bewertet am

89% Klasse!

Avatar von Bier-Sven

Sehr schön! Der für ein Helles recht hohe Kohlensäureanteil passt hier richtig gut.

FAZIT: Kaufen!

Bewertet am

76% Rezension zum Arcobräu Mooser Liesl Helles

Avatar von deadparrot

Goldenes Helles mit grob perlender Kohlensäure und wenig Schaum. Süßlich im Geruch, entfaltet das Bier einen blumigen und fruchtig-beerenhaften Charakter auf der Zunge, der aromatisch fast schon an ein Weißbier denken lässt - auch wenn das natürlich bedeutet, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der Geschmack ist nicht aufdringlich, eher zurückhaltend, aber sehr fein und vor allem klar sowie frei von so manchen muffigen oder erdigen Noten, wie sie qualitativ schlechtere Helle an den Tag legen. Ein wenig Säure packt im Körper zu, der vielleicht etwas unter zu grober Kohlensäure leidet, aber geschmacklich genauso ausfällt, wie man das von einem guten bayerischen Hellen erwartet. Im Abgang passiert dann zwar nicht mehr viel, aber das Bier ist wunderbar erfrischend und süffig und besticht damit in den Kategorien, die ich bei diesem Braustil für ausschlaggebend halte.

Bewertet am