Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über ProBierer

Avatar von ProBierer

Servus,
Bier ist das komplexeste, vielfältigste und mit das leckerste Getränk der Welt. Schon früher fand ich den Schaum sehr faszinierend bis ich über eine regionale oberfränkische Familienbrauerei hier selbst zum leidenschaftlichen ProBierer wurde und mittlerweile sogar selbst tolle Rezepte entwickelt habe, die ich daheim selber braue.
Meine Lieblingssorte ist das klassische bayerische Weissbier, allerdings gibt es so viele sehr gute Biere und Brauereien mit so vielen tollen Bierstilen, die ich gerne verkoste und deshalb ist es schwierig, ein einziges Bier dauerhaft als Lieblingsbier zu bezeichnen.
Hier bewerte ich ehrlich und nach meinen Eindrücken viele Biere, die ich aktuell verkoste, um zu helfen, anderen eine grobe Einschätzung zu geben und um mich inspirieren zu lassen, auch für meine eigenen Rezepte.
Also, a gurds Süffeln und Prost!

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von ProBierer. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Probier mal

ProBierer findet, dass man folgende Biere mal probieren sollte:

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

ProBierers Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du ProBierers bisherigen Bewertungen einsehen - ProBierers persönliche Hitliste.