Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bitburger Alkoholfrei 0,0%

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Bitburger Alkoholfrei 0,0% wird hier als Produktbild gezeigt.
#960

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
36%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 18 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
25%
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
71% Avatar von LordAltbier
64% Avatar von Lemo
63% Avatar von MythosMan
50% Avatar von denbar
48% Avatar von goldblumpen
45% Avatar von tonne
36% Avatar von Dirk
33% Avatar von Bier-Klaus
33% Avatar von marais
32% Avatar von ElftbesterFreund
30% Avatar von Bierabetiker
27% Avatar von Kaddy
22% Avatar von deadparrot
22% Avatar von JimiDo
21% Avatar von Robert
20% Avatar von Florian
19% Avatar von Jeuni
17% Avatar von ProBierer

25% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Wer auch immer bei „Bitburger“ die Technik eingeführt hat, einem Bier sämtlichen Alkohol zu entziehen – verpasst ihm die letzte Ölung und lest ihm die Leviten! Hier hat er ganz schön was „verzapft“.

Schon im Geruch verbreitet sich neben jenem Odem, der Dr. Kelloggs berühmt gemacht hat, auch eine äußerst üble Note, die irgendwo zwischen Parmesan und der dazugehörigen Käsereibe schwankt.
Reizvolle Geschmacksansätze sucht man im Einstieg vergeblich. Der wässrig-süffige Körper wird mit einer penetranten Bitterkeit zu überspielen versucht, die für ein Alkoholfreies fast schon unverschämt ist. Auch auf die Gefahr hin, dass dies hier zu einer Predigt verkommt: Wann verstehen die Brauereien endlich, dass ein alkoholfreies Bier nicht durch Bitterkeit zu einem „echten“ Bier wird? Eigenständigkeit und Raffinesse sind wünschenswert, auch bei Bieren ohne Prozente.
Soviel zum „Wort zum Sonntag“. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Oh Pilspilgerer, lass ab von des Beelzebubs Bitterbrause!

Bewertet am

30% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Bierabetiker

Bitburger Brauereigruppe GmbH: Bitburger 0,0 Pils Alkoholfrei.
Ein Bier aus Bitburg.
Eine Bier mit unangenehmer Süße die durch Bitterkeit übertönt wird. Hopfenextrakttypische, metallische Bitterkeit im Abgang.

Bewertet am

17% Schlechtestes Alkoholfreies ,,Bier‘‘

Avatar von ProBierer

Normale, gold-gelbe Farbe, wenig, sehr schnell zerfallender Schaum. Der Geruch ist widerlich metallisch-käsig, im Antrunk kommt sofort eine sehr starke, unangenehme Süße, die schnell von einer sehr unangenehmen und heftigen Hopfenbittere überdeckt wird. Im Abgang extrem sprudelig und bitter, was die Süffigkeit mit runterzieht. Insgesamt nicht an Bier erinnernd, sondern an ein abnormal süßes, bitteres Malzgetränk. Da gibt es deutlich Besseres, absolut keine Empfehlung.

Bewertet am

33% Das ist kein Bier

Avatar von marais

Ich habe genug alkoholfreie Biere getrunken, um zu wissen, dass es durchaus möglich ist, einem Bier den Alkohol zu entziehen, ohne den typischen Biergeschmack zu ruinieren. Bei diesem Bier ist das nicht gelungen: Es schmeckt ekelhaft süss, fast schon klebrig, und erinnert bestenfalls an ein Malzbier. Die Hopfennote, die das normale Bit so lecker macht, fehlt völlig. Ich behaupte, dieses Produkt schadet dem guten Ruf des normalen Bitburger. Unfassbar schlecht.

Bewertet am

48% Naja-alkoholfrei

Avatar von goldblumpen

getrunken im deutschen Speisewagen im IC, der von Graz nach Saarbrücken fährt Ein recht einfaches Alkoholfreies, das nicht zu süß ist, aber sonst verdammt wässrig rüberkommt. AUch wenn es eine nette Spritzigkeit hat, so kommt hinten raus doch ein unangenehmer süßlicher Ton durch. Kann man trinken, aber wirklich empfehlenswert ist es nicht.

Bewertet am

63% eigentlich ganz ok

Avatar von MythosMan

Wenns mal nicht unbedingt mit Alkohol sein muss, finde ich das 0,0er Bit angenehm trinkbar...zwar hat es nicht diesen ausgereiften, voluminösen Körper des besoffenen Bruders, aber da kommt neben sehr süßer Malzigkeit und diesem typisch 0,0er Isotonic - Dextrosefeeling etwas Pilsgenuss rüber...süffig ist es, süss, etwas herber im Abgang...natürlich nicht mit einem richtigen Pils zu vergleichen, aber wer auf Alkohol verzichten will (muss), könnte sich daran gewöhnen...war gratis beim Kasten dabei, kaufen würde ich es dennoch nicht...obwohl, man weiss ja nie

Bewertet am

64% Anspruchslos aber sehr süffig

Avatar von Lemo

Ich kann die negativen Bewertungen eigentlich nicht nachvollziehen, denn das Bier - mittlerweile in neuer Verpackung - schmeckt sehr angenehm, wenn man einfach nur was anderes als Wasser trinken will.
Sicher ist das Bier nicht die gehobene Kunst, aber der Schaum und die Kohlensäure sind schön weich und das Bier lässt sich angenehm trinken. Hopfengeschmack oder sonstige Aromen findet man im Bier nicht, aber wer ein Bier zum Trinken und weniger zum gehobenen Genießen sucht, ist hier genau richtig.

Bewertet am

22% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von JimiDo

Was da aus der Flasche ins Glas kommt, ist vom Aussehen noch ein Bier. Alles andere ist dann eine einzige Katastrophe. Es riecht stark nach Maischebottich. Es schmeckt widerlich süß und stark maischig. Zum Abschluss gibt es noch etwas unpassende herbe dazu. Wo bitte ist so was ein Pils? Danke, da trinke in der Not lieber Mineralwasser!

Bewertet am

33% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Bier-Klaus

Lichthelle und glanzfeine Farbe trifft auf dichten aber instabilen Schaum. Das Bier sprudelt stark. In der Nase muffig und metallisch. Der Körper ist angenehm rezent, der Geschmack schlank. Das Bit ist nicht so süß wie das Krombacher aber auch relativ vollmundig durch die Restsüsse. Es ist kein Hopfen spürbar, was das Bier sehr langweilig macht.

Bewertet am

71% Schmeckt top!

Avatar von LordAltbier

Im Antrunk leicht malzig, im Abgang sehr malzig (fast schon süß), nicht typisch für ein alkoholfreies Pils, dafür aber auch nicht wässerig wie viele alkoholfreies Pilsener. Gefällt mir sehr gut, trinke ich gerne wieder!

Bewertet am

22% Jenseits der Schmerzgrenze

Avatar von deadparrot

Kann man von alkoholfreiem Bier einen Kater kriegen? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber dieses Alkoholfreie war so widerlich, dass ich richtiggehend Kopfschmerzen davon bekam. Geschmacklich eine richtige Katastrophe. Alkoholfreie Biere sollten in erster Linie erfrischend sein, aber dieses hier zwingt einen, mit jedem Schluck zu kämpfen. Da trink ich lieber Wasser.

Bewertet am

19% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Jeuni

Richt wie verdorbennes Getreide und schemckt auch so.

Bewertet am

20% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Florian

Das Bitburger Alkoholfrei ist absolut kein Bier für mich. Eine leichte Parmesannote und ein Geschmack, wie eine Kaschemme um die Ecke. Das Einzige, was ich dem Bier abgewinnen kann, ist seine herbe Note, die ungewöhnlich für ein alkoholfreies Bier ist.

Bewertet am

21% Rezension zum Bitburger Alkoholfrei 0,0%

Avatar von Robert

Ein penetranter Geruch verleidet einem schon den ersten Schluck. Sehr wässrig und etwas seifig im Geschmack. Eigentlich eine Qual für den Tester.

Bewertet am