Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

O-Bräu Kronach

Kronach, Oberfranken, Bayern, Deutschland | Gegründet im Jahre 2020

Traditionelles auf dem Weg zu Neuem.

Mein Name ist Thomas Kaiser, Braumeister und wohne zusammen mit meiner Frau und unserem Kater Oskar in Kronach, Oberfranken, direkt bei der Kaiserhof Brauerei.
Oskar ist unser Brauereikater und sieben Jahre alt. Wie Oskar und ich zusammenkamen, welchen Einfluss er auf die Entstehung der O-Bräu Biere hat, das ist schon eine besondere Geschichte und hat so folgendermaßen zugetragen:
An einer ungemütlicher Herbsttage blätterten ich und meine Frau in den örtlichen Verbraucherzeitung. Da fiel uns ein Hinweis und ein Bild von einem kleinen Kater, der damals noch „Mau Mau“ hieß, ins Auge.
An diesem Tag führte uns der Weg dann noch ins Tierheim. Man erklärte uns, dass der kleine „Mau Mau“ sehr krank sei und dass es vermutlich nicht schaffen werde. Daher wollte man ihn auch nicht geben.
Doch zu den Zeitpunkt wusste ich schon, dass ich ohne den kleinen Oskar nicht gehen würde. Nach endlosen Gesprächen war dann letztlich das Vertrauen so groß, dass ich das Tier mitnehmen dürfte.
Wir gingen dann mit Oskar sofort zum Tierarzt, wo er einige Tagen in dessen Obhut verbrachte. Schließlich durften wir ihm nach Hause holen, aber es wurde und gesagt, dass es anfangs nicht leicht sein würde.
Doch der kleine Oskar war ein Kämpfer und mit Hilfe der Tierheilpraktikerin kämpfte er sich Stück für Stück zurück ins Leben und in sein neues Zuhause.
Alles war gut bis zu der Zeit, als ich sehr krank wurde. Eine psychischer und physischer Zusammenbruch schloss mich komplett aus dem Leben. Eine schwere Zeit begann für mich. Aber dann passte das wunderbare. Durch Oskar begegnete ich mehreren Menschen, die mir auf meinem Weg halfen, wieder gesund zu werden.
Und Oskar zeigte mir jeden Tag durch seine Lebensgeschichte, dass er sich lohnt zu kämpfen und niemals aufzugeben. Letztlich kämpfte auch ich mich zurück ins Leben und wurde wieder gesund.
Dann war da die Idee, noch etwas Neues zu machen. Etwas besonderes. Und was können wir nicht besser, als Bier brauen?
Anfangs, nur ein paar verschiedene Sorten, diese aber gefälliger und interessanter im Geschmack.
Einfach nur etwas „auf peppen“, so haben wir es genannt. Und dabei wollten Oskar und ich unsere Geschichte erzählen.
Unsere Biere bewusst und trotzdem intensiv zu erleben und viele Liebe und Kraft zu schöpfen für das oft nicht einfache Leben.
Alle unsere Biere sind in der Kaiserhof Brauerei, in welcher Oskar und ich, Thomas, beruflich tätig sind, gebraut.

Beste Grüße, Oskar und ThomasVerfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#5172

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!