Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star O-Bräu - Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 11°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#42096

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von Hirsch

68% Rezension zum O-Bräu - Helles

Avatar von Hirsch

Bekanntlich trinke ich bayerische Helle (und ihre fränkischen Nachahmungen) nur unter Protest. Wenn ich gepflegte Langeweile haben möchte, schaue ich lieber einen „Columbo“ an.
Daher erwarte ich auch vom Hellen dieser neuen Brauerei erst mal nicht viel, obwohl das Rücketikett ganz kess „hippe Biere“ verspricht.

Die Optik ist typisch für ein Helles. Der Schaum ist aber sparsam, und es wirkt komischerweise ganz leicht trüb. In der Nase habe ich die üblichen Getreide-Töne.

Der Antrunk ist leicht honigsüß, dazu gleich ein bisschen harzig-bitter. Erst dann kommen die Getreide-Geschmäcker, die recht präsent sind. Der Körper ist eher schlank, das Bier schön feinperlig und mittel rezent. Wird das Bier etwas wärmer, treten die Honignoten deutlicher hervor, dazu etwas Butterkeks.

Die Hopfung ist erst zurückhaltend und leicht blumig. Am Ende wirkt die Bittere komischerweise fast metallisch.

Fazit: Naja, wenn das „hip“ ist, dann ist Columbo sehr hip.

Bewertet am