Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star O-Bräu - Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#42095

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von Hirsch

74% Rezension zum O-Bräu - Export

Avatar von Hirsch

Schaumfrei steht das Export aus Kronach vor mir. In der Nase ist schwerer Duft von getreidigem Malz.

Der Antrunk hat die Stämmigkeit, die man von einem Export erwartet. Die Malznoten sind intensiv getreidig und teils irgendwie „grün“, als ob man auf ebensolchen Ähren kauen würde. Daneben sind beerig-fruchtige Noten erkennbar: weinige Stachelbeere, würde ich sagen. Die Süße hält sich in Grenzen, das ist gut. Der Körper ist mittel und weniger wuchtig als die 5,6 Prozent vermuten lassen. Die Rezenz ist niedrig. Das Mundgefühl ist relativ hart, aber das darf bei einem Export sehr gerne so sein.
Der Nachtrunk ist krautig-hopfig, aber nicht allzu intensiv. Das dürfte gerne etwas intensiver sein.

Fazit: Ein schöner Vertreter dieses bei Kleinbrauereien selten gewordenen Bierstils.

Bewertet am