Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brasserie des Légendes

Irchonwelz, Ath, Hainaut, Wallonie, Belgien | Gegründet im Jahre 1997

Die Brasserie des Légendes befindet sich an der Schnittstelle zwischen Geschichte, familiärer Leidenschaft, modernen Techniken und menschlichen & ökologischen Werten.

Die Brasserie des Légendes entstand 2006 aus der Fusion der Brasserie des Géants und der Brasserie Ellezelloise.
Die Brasserie des Géants wurde 1997 von den beiden Ingenieuren Pierre und Vinciane DELCOIGNE im Castel d' Irchonwelz, einer ehemaligen Militärfestung aus dem 12. Jahrhundert in der Nähe von Ath, gegründet. Die erste Brauerei wurde im Jahr 2000 zum Verkauf angeboten,
Die Brauerei Ellezelloise, die 1993 von Philippe Gérard gegründet wurde, suchte einen Käufer. Sie stellt die Produktreihen „Quintine“ und „Hercule“ her. Die Produktionsstätte in Ellezelles wird beibehalten und ermöglicht zwei bis drei Brauereien von 15 Hektolitern pro Tag.

Der Name „Brasserie des Légendes“ ist eine Hommage an die regionale Folklore: die Ducasse d' Ath, die von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt ist, und der Sabatt des Sorcières in Ellezelles.

2011 wurde die Taverne "Au Chaudron des Légendes" auf dem Gelände von Ellezelles gegründet. Hier können Sie regionale Gerichte und natürlich unsere Biere in einer authentischen und freundlichen Atmosphäre genießen, die mit einem Hauch von Modernität und viel Leidenschaft gewürzt ist.

Im Jahr 2016 wurde am Standort Irchonwelz ein Nebengebäude für die Abfüllung, Etikettierung und Lagerung errichtet. Die gebrauten Biere werden per Bierpipeline dorthin transportiert und die in Ellezelles hergestellten Biere per Tankwagen mit dem Logo der Brauerei.

2018 wird auf dem Gelände des Castel d' Irchonwelz ein neues Sudhaus errichtet. Moderne Maschinen unterstützen die Menschen bei ihrer täglichen Arbeit, um traditionelle Arbeit und leistungsfähige Produktionsmittel miteinander zu verbinden.

2019 wird der Weinkeller am Standort Ellezelles in Betrieb genommen: Der Quintine de Noël und der Quintine Nature Bio ruhen in etwa 30 Wein-, Cognac- und Rumfässern und nehmen dort subtil ihre Aromen auf.
Wir übernehmen die Distillerie de Biersée und Gaetan Patin, der bei uns in Irchonwelz seit 2010 seine Bierreihe „La Corne du Bois des Pendus“ gebraut hat, verkauft uns die Marke „La Corne du Bois des Pendus“

Das derzeitige Team besteht aus etwa 30 Personen, die an drei Standorten tätig sind: Irchonwelz, Ellezelles, Ragnies (Destillerie).
Dank der Kenntnis und des Respekts für unsere Erde bauen wir auf unserem Familienbauernhof einen Großteil der Winter- und Sommergerste an, die wir für die Herstellung unserer Biere verwenden. Nach der Ernte wird die Gerste in der nahegelegenen Mälzerei Le Château in Beloeil zu Malz verarbeitet.
Dank unseres Know-hows in der Braukunst und der vollständigen Beherrschung des Herstellungsprozesses können wir Ihnen charaktervolle, 100 % natürliche Biere anbieten.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#1067

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!