Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wolters Premium Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#1606

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 11 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
34%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
100% Avatar von braunschweiger
79% Avatar von MythosMan
76% Avatar von madscientist79
73% Avatar von Bierabetiker
65% Avatar von Wursti
64% Avatar von Schluckspecht
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Jeuni
63% Avatar von Iceman40
53% Avatar von Hendrik
34% Avatar von Florian

73% Rezension zum Wolters Premium Pilsener

Avatar von Bierabetiker

Hofbrauhaus Wolters GmbH: Wolters Premium Pilsener.
Ein Bier aus Braunschweig.
Es ist die größte Privatbrauerei Niedersachsens.
Im Antrunk schlank, steigert sich dieses Bier zu einem angenehmen herben Bier mit ausgewogener Würze. Insgesamt etwas zu mild.

Bewertet am

63% Pils ja, Premium nein

Avatar von Iceman40

Das Wolters Premium Pils ist strohgelb und hat einen leicht grasigen Geruch. Es hat einen gut herben Geschmack mit leichten malzigen Ansätzen. Zum Nachtrunk hin steigert sich die Herbe noch ein wenig. Am Ende bleibt ein trinkbares, herbes Pils im oberen Durchschnittsbereich.

Bewertet am

79% wässriger Karamellmalz

Avatar von MythosMan

Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Wolters her...sang mal Pedder Teumer der Braunschweiger Punkcombo Daily Terror...und daher musste ich dieses Bier haben...und siehe da: die Tankstellenkette Wolter in Luxembourg / Wasserbillig bietet das in der 0,5er Dose an...zu einem unschlagbaren Preis...pfandfrei ...
Der Antrunk ist etwas wässrig, aber mit einer feinen, sehr stimmigen Karamellmalznote.
Der Körper entfaltet sich dann eher bitter - säuerlich, wohl durch den Hopfenextrakt, der sich aber im Abgang als sehr intensiv anhaltend getreidig hervortut...
Ein bitter karamellig, süffig Pilsner, dass sehr zu gefallen weiss...Pedder, Ruhe in Frieden, danke für deine Musik und dafür, dass du mir dieses Bier näher gebracht hast.
Wolters ist TOP!

Bewertet am

64% Wolters oder Wolters nicht!

Avatar von Schluckspecht

Da haben wir es wieder: Den geliebten "Premium"-Schriftzug und die grüne Glasflasche. Dabei blickt das Wolters Pilsener Premium des Hofbrauhauses Wolters auf eine lange Tradition und bringt 4,9 % vol. Alkohol mit. Unverwechselbar, edelherb und aromatisch soll es sein - also ab dafür...

Im Glas zeigt sich ein gewohnter und recht durchschnittlicher Anblick: Goldgelb und blank filtriert mit wenig stabiler Schaumkrone und grober Perlage. Würzige, grasig-kräuterige Hopfennoten, die auf honigsüßem Malz eingebettet sind, dominieren den Duft. Auch das ist guter Standard. Erfrischend und ausbalanciert steigt das Pils aus Braunschweig ein - mildes Malz und grasiger Hopfen direkt schon zum Start. Der schlanke Körper geht sehr paritätisch mit Süße, Säure und Würze um. Neben dezenter Frucht - tendenziell Zitrone und Erdbeere - zeigen sich blumige und erdige Noten. Auf die Süße folgt eine kräuterig-herbe Hopfenkomponente.

Unverwechselbar? Es gibt sehr viele Pilsener, die ähnliche Züge aufweisen. Insofern trifft das Wolters Pilsener Premium eher den Nagel auf den Kopf: Normaler Mainstream statt feingeistiger Genuss. Den edelsten Eindruck macht die Hopfennote im Abgang nicht, aber irgendwie wirkt alles schlüssig. Man kann zweifellos schlimmeres Bier erwischen, aber den Zusatz "Premium" möchte ich doch eher abstreiten. Ein Bier ohne Seele...

Bewertet am

63% Rezension zum Wolters Premium Pilsener

Avatar von Jeuni

schöne Farbe aber eine unüberzeugende Schaumkrone.
Geschmacklich wenig überzeugend, aber auch nicht wirklich schlecht. Man kann es trinken, muss es aber nicht!

Bewertet am

65% Rezension zum Wolters Premium Pilsener

Avatar von Wursti

Wolters, oder Wolters nicht? So lautet eine geflügelte Frage in der Braunschweiger Region. Das Premium Pils kommt im Gegensatz zum nicht-Premium in einer Longneckflasche mit gold-auf-schwarz Aufmachung. Die zwei ehrwürdigen Löwen im Wappen zeugen von einer langen Tradition.
Im Glas (0,5l Bierhumpen) steht ein filtriertes, goldgelbes Bier, das eine ordentlich haltbare, feine Blume aufbaut. In der Nase hat es ein feines Hopfenaroma und eine leichte Gras Note. Im Antrunk ist es moderat herb und leicht würzig. Es ist verhältnismäßig süffig und nur mäßig gehopft.

Bewertet am

34% Premium ist das hier nicht

Avatar von Florian

Dass mal eine Brauerei tatsächlich ein Pils neben dem Premium-Pils hat, ist ja mal eine Seltenheit. Sonst klatscht ja jeder das mittlerweile inhaltsleere und anscheinend verkaufsfördernde Premium auf alles… beim Wolters Pilsener Premium ist zumindest von den Werten her der einzige Unterschied, dass das Premium im Schnitt 11,3% und das Normale 11,2% Stammwürze haben. Ansonsten ist auch mal wieder Hopfenextrakt drin, was für mich Premium in Frage stellt. Aber lassen wir den Inhalt entscheiden!

Das Wolters Premium Pils riecht eher nach gealtertem Apfel und blassem Getreide. Also der Duft reißt es schon mal nicht.

Schon der erste Schluck intensiviert den alten Apfel und ergänzt ihn um eine störende Metallnote. Die gesamte Komposition erscheint blass in der Aromatik und weist keine Frische auf. Ich persönlich finde den Geschmack belastend…und nein, dass Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch in weiter Ferne. Das kann man vom Ausguss nicht behaupten.

Bewertet am

63% Eher Helles als Pils

Avatar von Bier-Klaus

Hellgelb blanke Farbe trifft auf cremigen und wenig stabilen Schaum.
Im Geruch malzig folgt ein schlanker, sehr rezenter Antrunk.
Im Nachtrunk ist es rund und süffig aber nur in Ansätzen gehopft.

Geht als süffiges Helles durch, nicht als Pils.

Bewertet am

76% Rezension zum Wolters Premium Pilsener

Avatar von madscientist79

Aus dem Raum Hannover kommt das Wolters Premium Pilsener. Es ist goldgelb mit feinem Schaum und einer deutlichen Hopfenblume. Der Antrunk ist klassisch pilsig und sehr erfrischend. Geschmacklich bietet das Bier unter den dominierenden Hopfennoten eine leichte süße Mazigkeit. Der Körper ist gehaltvoll und stimmig. Im Abgang entfaltet das Wolters deutliche Hopfenbitterkeit, wie es in Norddeutschland üblich ist, ohne an Flensburger oder gar Jever heranzureichen. Aber Hannover ist ja auch nur so halb im Norden.

Ein gutes Pils jedenfalls, das ich, wäre ich aus der entsprechenden Gegend, durchaus zur Hausmarke wählen könnte.

Bewertet am