Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sternquell Bürgerbräu Vollbier

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22858

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
45%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
100% Avatar von Schlodi
63% Avatar von MaMo90
62% Avatar von Freizeittrinker
60% Avatar von tonne
59% Avatar von fraba
58% Avatar von Iceman40
53% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von remus456
45% Avatar von Florian
43% Avatar von Hobbytester

58% Rezension zum Sternquell Bürgerbräu Vollbier

Avatar von Iceman40

Das Bürgerbräu Vollbier ist strohgelb, klar gefiltert und hat einen malzigen Geruch. Es hat einen getreidigen Geschmack mit wenig Hopfen aber auch wenig Süße. Der Körper ist wieder einmal mittel, die Rezens ebenso. Auch im Nachtrunk will sich der Hopfen nicht zeigen, so bleibt es ein süffiges helles Vollbier aus dem Vogtland.

Bewertet am

63% Kann man trinken!

Avatar von MaMo90

Farbe wie ein Pils, schaum etwas schwach auf den Beinen, Geruch malzig, Einstieg etwas süßlich, aber flach, Körper ausbaufähig, Abgang mit metallischem Nachgeschmack, legt sich aber, sobald das Bier nicht mehr ganz kühlschrankkalt ist.
Alles in Allem ein genießbares Bier ohne gute Besonderheiten.

Bewertet am

62% Sternquell Bürgerbräu

Avatar von Freizeittrinker

Ich finde es ist ein trinkbares Bier. Die Bitterkeit ist ok und es ist wenig sauer. Meiner Meinung nach ein schönes Feierabendbier.

Bewertet am

53% Rezension zum Sternquell Bürgerbräu Vollbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Sternquell Vollbier ist goldgelb und glanzfein mit wenig feinem Schaum. In der Nase getreidig, das bestätigt auch der Geschmack. Unrunde Geitreidenoten, dazu metallischer Hopfen. Das hört sich schlimmer an als es ist.
Ein normales Vollbier, wenn ich die Wahl hätte, würde ich das nicht mehr kaufen.

Bewertet am

43% Gut bürgerlich

Avatar von Hobbytester

Das Helle riecht leicht malzig und getreidig. Das ist nichts Außergewöhnliches. Fad und leicht süßlich schmeckt das Bier im Einstieg. Der Abgang ist besser als beim Pils, eine marginale Würze kommt zum Tragen. Der Körper wirkt schwach und leer. Dieses wenig malzige und wenig hopfige Bier lässt den Alkohol geschmacklich durchschimmern und ist alles andere als vollmundig. Allerdings ist es bieriger als das Pils und damit auch geschmacksintensiver. Hier kann etwas nicht stimmen, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Helles handelt. Die Färbung ist goldgelb mit nicht langlebigem Schaum. Süffig ist das Bier nicht, bitter auch kaum, das trifft also nicht nur aufs Pils zu. Es gibt genug Kohlensäure.

Fazit: Ich halte dieses Bier für die bessere Wahl im Vergleich zum Pils, man kann es im Gegensatz zu ihm auch trinken, aber es schwächelt deutlich und hat einen nicht gerade angenehmen Nachgeschmack.

Bewertet am

45% Laaaaaangweilig

Avatar von Florian

Unter das Sternquell Bürgerbräu Vollbier kann man relativ schnell einen Schlussstrich ziehen: die Aromen sind flach, wirkend unattraktiv und die Komposition ist mehr als langweilig. Selbst zum Gewohnheitstrunk auf Feierlichkeiten fände ich diese oxidierte, herbe und sich jenseits von frisch bewegende Apfelnote zu belastend.

Bewertet am