Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star St. Georgen Bräu Buttenheim Annafestbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 57% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33144

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von CaptainFriendly

57% Süffig aber substanzlos

Avatar von CaptainFriendly

Aktuell wird man in Franken geradezu von Annafest-Bieren bombardiert. Ich habe mal das Buttenheimer St. Georgen herausgegriffen, bald darauf aber feststellen müssen, daß es gegenüber dem zu entsprechendem Anlass gebrauten Produkt der Brauerei Neder in Forchheim gnadenlos abkackt (leider war ich zu faul, um dieses gewissenhaft zu dokumentieren).

Das St. Georgen Bräu Annafestbier glänzt hell kupfern mit einer kleinen, feinporigen Krone und sieht damit schonmal recht schön aus. Es duftet malzig und frisch. Im Antrunk ist es weiterhin frisch mit einer gewissen fruchtigen Note. Der Körper dagegen ist für die Stärke dieses Festbieres sehr schlank und ein bedeutender Abgang ist auch nicht feststellbar.

Bei Bedarf läuft dieses Bier mit Sicherheit auch in größeren Mengen, so daß der Umsatz beim Annafest bestimmt gesichert war, aber nach dem vielversprechenden Beginn hätte ich mehr erwartet.

Bewertet am

Anzeige