Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Oechsner Pilsener

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 52% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#6351

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
34%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
74% Avatar von Hirsch
48% Avatar von Jeuni
34% Avatar von Florian

74% Rezension zum Oechsner Pilsener

Avatar von Hirsch

Schaum: sahnig und weiß, recht stabil
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: blumig nach Hopfen

Antrunk: Erst herb-hopfig, dann im Nachklapp kernig-treberiges Malz. Das ist etwas zu viel für ein Pils - aber einfach sehr gut! Mittlerer Körper, etwas grobperlige Karbonisierung.

Nachtrunk: Kräftig krautig-herb, fast kantig. Nicht allzulanger Nachhall.

Fazit: Ein sehr schönes Hin und Her zwischen starker Hopfigkeit und kernigem, nicht ganz pilstypischem Malz. Die Mischung gefällt mir und ist keine Sekunde langweilig. Auch hier stört mich nicht, dass man zusätzliches Hopfenextrakt verwendet. Mein Favorit der kleinen unterfränkischen Pilsverkostung.

Die unten stehenden schlechten Bewertungen verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Bewertet am

Anzeige

48% In Ordung

Avatar von Jeuni

Farblich ist es eigentlich hübsch, jedoch fehlt mir eine Schaumkrone. Es riecht schön frisch und dezent hopfig wie es sich für ein gepflegtes Pils gehört. Geschmacklich ist es in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Dezente Bitterkeit und leicht hopfiger Geschmack. Ich schmecke noch eine unerklärliche Note heraus, welche das Trinkerlebnis etwas stört. Schade eigentlich, da das Bier in Ansätzen gut ist.

Bewertet am

34% Rezension zum Oechsner Pilsener

Avatar von Florian

Das Oechsner Pilsener duftet malzig und dezent gehopft, eigentlich nicht verkehrt. Doch schon beim beim ersten Schluck offenbart sich eine unangenehme Fußigkeit, die trocken-bitter in alten Sportsockenaroma endet. Gutheißen kann ich in Ansätzen noch die Würze, wenn sie nicht von der Massiven Präsenz an Bitterkeit verprügelt würde.

Bewertet am