Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Main Seidla Bockbier

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 3 Rezensionen

#26254

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
84% Avatar von CaptainFriendly
75% Avatar von Hirsch
74% Avatar von orsch
73% Avatar von Bier-Klaus

84% Bockbierzeit!

Avatar von CaptainFriendly

Schön, daß der gute Sedat auf die Bockbierzeit reagiert und einige fränkische Sorten des Starkbieres anbietet.

Der erste Griff ging gleich in Richtung des Produktes des bewährten Brauhauses Binkert. Das Main Seidla Bockbier ist trüb kupferfarben mit flühtigem, gemischtporigem Schaum. Es duftet malzig, der Antrunk ist schonmal würzig-süß. Der Körper erinnert vom Mundgefühl her fast an ein Weizen, hier kommt allerdings auch der Hopfen ins Spiel, der dem Bock einiges von seiner Süße nimmt.

Eine erfrischende Spritzigkeit und die Ausgewogenheit machen das Main Seidla Bockbier zu einem süffigen Erlebnis, dem man wenig von seiner tatsächlichen Stärke anmerkt.

Bewertet am

Anzeige

75% Rezension zum Main Seidla Bockbier

Avatar von Hirsch

Schaum: gemischt, das verbleibende Krönchen ist sogar recht stabil
Farbe: orangekupferbraun, sehr hefetrüb
Geruch: honigsüß, karamellig, würzig

Geschmack:
Der Antrunk wirkt zunächst leicht und zwickelmäßig, dank sehr feiner Perligkeit und hefigen Grundtönen. Zum Karamell und den Honigaromen kommen Orangentöne und noch so etwas wie Himbeere. Hochinteressant. Im Mittelteil machen sich dann doch die 7 Prozent bemerkbar, obwohl der Körper nie wuchtig, das Bier nie mastig wirkt.
Im Nachtrunk stiehlt der Hopfen den Malz- und Hefetönen nicht die Schau. Ein unspektakulärer Bitterton ist einfach im Hintergrund präsent.

Kommentar: Ein schönes Bockbier. Das Hefige ist sehr angenehm und die fruchtigen Töne bewahren ihn vor plumper Süße oder Malzschwere. Probierenswert!

Bewertet am

73% Rezension zum Main Seidla Bockbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Bockbier hat eine dunkel orange und trübe Farbe mit viel feinem Schaum. Der Geruch ist malzig süßlich.

Im Antrunk süßlich und weniger rezent folgt ein Geschmack von Honig, genauer gesagt Blütenhonig und Trockenobst. Dann prickelt es auf der Zunge doch stark. Etwas Alkohol schlägt durch aber nicht viel. Die Rezenz und die alkoholische Bittere gleichen den süsslichen Honig Geschmack aus.

Das ist ein gut süffiger Bock. Der läuft gut.

Bewertet am