Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mahou 5 Estrellas

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 59% von 100% basierend auf 10 Bewertungen und 7 Rezensionen

#2731

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
59%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
76% Avatar von Hobbytester
66% Avatar von Florian
61% Avatar von gerdez
60% Avatar von Tarfeqz
60% Avatar von kucki
58% Avatar von Bierflasche
56% Avatar von Bierkules
53% Avatar von goldblumpen
53% Avatar von Bier-Klaus
48% Avatar von remus456

58% Trinkbar

Avatar von Bierflasche

Dieses Bier schmeckt ähnlich wie das San Miguel (liegt vielleicht an der gleichen Brauerei). Man kann es gut trinken, jedoch würde ich in spanischen Ländern eher zu anderen greifen.

Bewertet am

Anzeige

53% Voller als das Clásica

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier hat nicht nur mehr Alkoholprozent, sondern überhaupt mehr Körper als das Mahou Clásica.
Besonders vollmundig jeinde ich es trotzdem nicht. Ein gemütliches Bier, das keine Probleme macht aber auch keine Begeisterungsstürme.

Bewertet am

60% Rezension zum Mahou 5 Estrellas

Avatar von kucki

Der vorerst letzte Test meiner spanischen Bierkollektion stand an. Farbe und Geruch normal, die recht hohe Schaumkrone hält sich recht lang. Das Bier ist im Abgang bitterer als Cruzcampo oder Dorada, der Einstieg hier aber deutlich besser.
Im Urlaub in Spanien durchaus genießbar, aber auch hier reicht es für einen Import nicht, da hat Deutschland bessere Biere im Angebot.

Bewertet am

53% Rezension zum Mahou 5 Estrellas

Avatar von Bier-Klaus

Wenig feinporiger Schaum. Kein Geruch.

Der Antrunk ist vollmundig und wenig rezent.
Komisch süßliche Noten am Gaumen aber nicht Malzsüße.
Ich würde auf Mais oder Anderes tippen.
Der Nachtrunk kommt komplett ohne Hopfen aus, sonst hätte es für mehr gereicht.

Das Bier auf eine Stufe mit guten deutschen Hellen zu stellen, kann nur aus dem
entspannten Urlaubsfeeling entspringen.

Bewertet am

76% Ein rundum gelungenes Lager!

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht hopfig und malzig, der Antrunk ist süß. Der Abgang offenbart eine wunderbar ausgewogene Mischung aus Hopfen und Malz, wobei letzteres geschmacklich leicht überwiegt. Der Nachgeschmack könnte aber noch einen Tick länger andauern. Der Körper ist mir sehr sympatisch. Das Bier weiß mit seiner Süße umzugehen und setzt ihr eine deutliche Würze entgegen, die auch leicht bittere Momente kennt. Ein harmonisches Mundgefühl, Vollmundigkeit, leichte Zitrusnoten und eine ganz typische Schärfe zeichnen dieses Mahou aus. Das stelle ich mir unter einem vernünftigen Lager vor. Auch die leichten Röstnoten überzeugen mich. Goldgelbe Farbe trifft auf kurzlebigen Schaum. Das Bier ist sehr süffig und gleichzeitig auch erfrischend. Die Bitterkeit veredelt diesen guten Lageransatz. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Wer auf würzige Lagerbiere aus ist, kommt am Mahou Cinco Estrellas nicht vorbei. Es ist vielleicht nicht ganz so eindrucksvoll wie das Mahou Negra, aber es stellt eine trinkenswerte Option für Freunde dieser Brauart dar, zu denen ich mich durchaus zähle.

Bewertet am

60% Rezension zum Mahou 5 Estrellas

Avatar von Tarfeqz

Der Geruch geht ins strohige. Sonst aber nicht weiter auffällig. Am Anfng noch recht lasch aber schön spritzig. Dem Ende hin kommen dann jedoch Würze und Hopfennoten in einem angenehmen Maße durch. Ein solides Pils für mein Empfinden. Absolut trinkbar.

Bewertet am

66% Rezension zum Mahou 5 Estrellas

Avatar von Florian

Das Mahou Cinco Estrellas ist etwas goldiger als sein Clásica-Bruder und riecht apfelig. Es ist nicht zu bitter, herb und kaum süß. Kurz gesagt ein trinkbares und spritziges Bier mit Substanz.

Bewertet am