Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Liebhart's Residenz Bio-Dunkel Landbier

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Liebhart's Residenz Bio-Dunkel Landbier wird hier als Produktbild gezeigt.
#1495

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 9 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
64%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
72% Avatar von Dirk
72% Avatar von game*over
68% Avatar von Robert
66% Avatar von LordAltbier
63% Avatar von Biermetal
60% Avatar von HansJ.
53% Avatar von Bier-Klaus
52% Avatar von Florian
50% Avatar von Chris

64% Redaktionsbewertung

Avatar von der Redaktion

Auch unter den Biobieren gibt es immer wieder etwas Leckeres. Ein ordentliches Beispiel ist das „Liebhart’s Bio-Dunkel“. Zwar hat es erneut diese seltsam metallische Geruchsnote, die wir schon bei so vielen Biobieren entdeckt haben, darüber hinaus überzeugt es jedoch mit einer leicht süßlichen Röstigkeit und ulkiger Weise auch mit einer schwachen Kohlrabinote.
Geschmacklich ist vor allem das röstige Aroma bestimmend, wiederum von einer leichten Süße begleitet. Im Abgang übernimmt dann eine nussige Bitterkeit, die leider zu schnell entschwindet.
Der Körper dieses Bieres mutet etwas substanzlos an, ist ansonsten aber leicht und ausgewogen.

Unterm Strich verbleibt ein in sich geschlossenes Geschmackserlebnis, jedoch hätte etwas mehr Bitterkeit und Rauchigkeit dem Bier gut getan. So fehlt das Besondere. Für den dunklen Genuss nebenbei aber gut geeignet.

Bewertet am

63% Gelungen

Avatar von Biermetal

Auch das Dunkle der Liebhart's Brauerei ist ein gelungenes Bier. Schön röstmalzig aber nicht penetrant, mit einer feinen Säure im Einstieg und im Nachgang. Schmeckt süffig mit etwas Schwächen im wässrigen Körper. Relativ herb für ein Dunkles. Ähnelt dem Schwarzbier und auch dem Winterfestbier.

Bewertet am

66% Ganz Gut...

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und leicht röstmalzig, Noten von Pumpernickel erkennt man. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig, fein-säuerlich und auch recht röstmalzig, auch hier erkennt man Noten von Pumpernickel. Der Abgang ist kräftig röstmalzig und hat kräftige Kaffee-Noten aber auch Noten von Pumpernickel und den Hauch von etwas Schokolade erkennt man, im Hintergrund erkennt man eine ganz feine Malzsüße. Fazit: Ein ganz gutes Bier. Kann man trinken!

Bewertet am

53% Rezension zum Liebhart's Residenz Bio-Dunkel Landbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier hat eine dunkle, blanke Kupferfarbe. Die Kohlensäure hat sich wohl durch den Schnappverschluß verabschiedet, jedenfalls bildet sich überhaupt kein Schaum. In der Nase süßliches Malz, im Antrunk ist es nicht ganz lack aber sehr ruhig. Der Körper ist sehr sehr schlank, etwas dunkles und karamelliges Malz, ziemlich kantig. Dazu kommen starke Röstaromen. Das war es auch schon. Dünner Geschmack, gute Röstaromen.

Bewertet am