Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Goudale

  • Typ
  • Alkohol 7.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 67% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 5 Rezensionen

#22240

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
67%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
79% Avatar von Dieter67
73% Avatar von barley
63% Avatar von Florian
63% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum La Goudale

Avatar von barley

Das Goudale ist ein Geschenk meines Mitbewohners aus seinem Franzmann-Urlaub.
Danke dafür an dieser Stelle!

Blonde oder Witbier?!? Ja hmmm...die in der Inhaltsliste angeführten Koriander und Orangenschalen schmecke ich mit etwas Einbildung raus..

Es ist eigentlich sehr rund gebraut und hat für mich wenig Säuregehalt, das ich mag.
Nur der Alkoholgehalt macht es weniger süffig.
Eher ein Genießerbier am Abend, das aber sehr lecker ist.

Bewertet am

Anzeige

79% Franzose oder Belgier??

Avatar von Dieter67

Interessant: dieses Bier vermittelt nach Geruchsprobe und Antrunk zunächst den typischen belgischen "Biere Blonde" Eindruck: leicht bananig mit einem Hauch Vanille. Hinzu kommt eine leicht "käsige" Farce, die eher meinem assoziativ-suggestivem-Frankreich-Feelling geschuldet ist. Spaß beiseite: dieses Bier ist geschmacklich sehr ausgewogen. Weniger Fruchtkorb, dafür anständige Trockenheit, Bitterness und einen Hauch gebrannter Mandeln. Kurzum: die Brauer aus Douai haben hier ein gutes Bier an den Start gebracht, dass...vielleicht ein bisserl zu hochprozentig ist (Im Abgang spürbar!). Die üblichen Blond-Belgier begnügen sich hier bei ca. 6%. Wäre auch für dieses Bier völlig ausreichend.

Bewertet am

63% Rezension zum La Goudale

Avatar von Florian

Wasser, Gerste, Weizen, Reis, Glukose, Fruktose, Hopfen, Koriander, Orangenschale, Ascorbinsäure als Antioxidant…für meinen Geschmack zu viele Sachen auf der Zutatenliste, jedoch soll ja der Geschmack entscheiden. Koriander und Orangenschale halten sich im Bier zurück, dafür hängt der Alkohol im Abgang etwas heraus. Schluck hin, Schluck her, Schluck hin und wieder her…Kann man trinken, muss man aber nicht.

Bewertet am

58% So stark?

Avatar von Hirsch

Vom Fass. Die Optik ist eher fad: Wenig grobporiger Schaum. Kaum Duft. Antrunk malzig, alkoholisch. Der Mittelteil eher wässrig, der Abgang kaum hopfig.
Kommentar: Es trinkt sich so weg, aber es gibt unmengen obergäriger Biere, die mit weniger Alkohol mehr Geschmack erzeugen. Kategorie "massenkompatibel".

Bewertet am

63% Rezension zum La Goudale

Avatar von Bier-Klaus

Das Strong Ale hat eine goldgelbe Farbe und ist blank filtriert. Es wird bedeckt von wenig feinem Schaum. In der Nase süßlich und alkoholisch folgt ein mittel vollmundiger Antrunk mit viel Kohlensäure. Der Geschmack ist leicht säuerlich mit dezenter Restsüße und wenig Hopfenbittere im Nachtrunk. Das ist wenig spannend für so ein starkes Bier.

In Kombination mit gereiftem Gouda geht das Ale ziemlich unter. Ohne Käse 50% mit Käse 60%.

Bewertet am