Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hoegaarden Grand Cru

  • Typ
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2375

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 11 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
100% Avatar von Citrilla
90% Avatar von Bier-Klaus
87% Avatar von Dirk
83% Avatar von goldblumpen
83% Avatar von ren1529
83% Avatar von Stefan1203
73% Avatar von Daniel McSherman
71% Avatar von fraser
68% Avatar von Florian
68% Avatar von lepton
63% Avatar von THORsten74

63% Trinkbar aber kein Highlight

Avatar von THORsten74

Das Hoegaarden Grand Cru ein belgisches Starkbier mit 8,5% zeigt sich im Glas trüb golden mit fingerdicker Schaumkrone. Es riecht leicht würzig mit einem Hauch Fruchtigkeit. Der Antrunk schmeckt leicht malzig, mild. Im Mittelteil ist es dezent fruchtig und süßlich, auch die Hefe macht sich bemerkbar. Der Abgang ist schön lang und die minimale Bitterkeit hinterlässt ein angenehmes Mundgefühl. Ein gut trinkbares belgisches Starkbier nach Witmanier, Aber kein Highlight.

Bewertet am

83% Der große Bruder des klassischen Hoegaarden

Avatar von goldblumpen

Wem das normale Hoegaarden zu langweilig ist (und das ist schnell der Fall), kann zu diesem Bier greifen, wenn es auch um ein Vielfaches schwieriger zu finden ist.
Es hat schön ausgeprägte Gewürzaromen und überzeugt schon durch den dementsprechenden Geruch. Ein durchgeplantes Bier bis zum Abgang mit fein aufeinander abgestimmten Aromen.

Bewertet am

90% Rezension zum Hoegaarden Grand Cru

Avatar von Bier-Klaus

Leider kann ich auf dem Etikett nicht erkennen, um welche Sorte Bier es sich handelt. Das Grand Cru hat beim Öffnen gleich ein leichtes gushing und das Bier verteilt sich neben dem Glas. Der im Glas verbleibende Rest hat eine orange, sehr trübe Farbe mit sehr vielen kleinen Schwebeteilchen. Getoppt wird es von einer kleinen instabilen Blume. Das Bier riecht nach Honig und Vanillepudding.

Der Antrunk ist sehr voll, süß und schwer, es folgt ein Geschmack von Honig, Karamell und Toffifee. Den vielen Alkohol schmeckt meine zwar heraus aber nur sehr leicht, der ist im Vergleich zu anderen belgischen Bieren extrem gut eingebunden und nur ganz zart bitter. Die verwendeten Gewürze sind ebenfalls so dezent, dass es fast unmöglich ist, einzelne heraus zu schmecken.

Die Rezenz ist so stark, dass das Bier trotz seiner Stärke extrem süffig ist. Das ergibt eine sehr harmonische Gesamtkomposition und setzt für meine Begriffe eine Marke bei den belgischen Strong Ales. Das ist ein super Winterbier.

Bewertet am

68% Rezension zum Hoegaarden Grand Cru

Avatar von lepton

Ein schönes belgisches Witbier zeigt sich in meinem Glas, ein Hoegaarden Grand Cru. Weizengoldene Farbe gepaart mit festem Schaum im Glas sind die ersten Dinge, die man von diesem Bier bemerkt. Im Geruch viele Kräuter- und Gewürzaromen und ein leichter Malzton, der sich auch im Mund wiederfindet. Süffig, mit sehr viel (beinahe schon zuviel) Kohlensäure wirkt es wirklich gefällig. Empfehlenswert!

Bewertet am

87% Rezension zum Hoegaarden Grand Cru

Avatar von Dirk

Ich testete dieses Bier aus einem Glas, das mit Brandenburger Wasser ausgewaschen worden war. Ich wurde gebeten, dies gesondert zu erwähnen.
Das Bier selbst war sehr intensiv und schaffte es, kräftige Würze mit ebenso deutlicher Fruchtigkeit zu verbinden. Viele Schwebestoffe.

Bewertet am