Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grosswald Zwickel

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 2 Rezensionen

#6882

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen von Florian, Robert und Dirk
83% Avatar von Robert
73% Avatar von Kaddy
66% Avatar von Florian
58% Avatar von Dirk
28% Avatar von MythosMan
21% Avatar von jeanelsass

28% für mich untrinkbar

Avatar von MythosMan

So sehr ich das Hofgut -Pils und das Landbier von Grosswald (Saarland - Heusweiler) mochte bzw mag, empfinde ich dieses Zwickel als nahezu untrinkbar, sogar absolut widerlich. Ich wusste, dass Zwickel nicht wirklich meine Biersorte ist, aber dieses Bier ist unbeschreiblich, werde aber trotzdem versuchen meine Erfahrungen zu schildern. Optisch natürlich sehr mostig, unfiltriert, naturbelassen, fast wie ein Hefeweissbier. Im Antrunk absolut dünn und wässrig, etwas modrig, kerniger Körper und bitterer, schwerer Abgang. Nein, das mit den Zwickeln lasse ich lieber.

Bewertet am

Anzeige

21% Ein sehr gutes saarländische Bier.

Avatar von jeanelsass

Süffig. Nicht zu herb. So wie ein Zwickel einfach sein muss. Bisher das beste Bier was ich aus dem Saarland probiert habe.

Bewertet am