Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Einbecker - Weihnachtsbier

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#12690

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 16 Bewertungen
83% Avatar von madscientist79
78% Avatar von Bastus
78% Avatar von Bierflasche
77% Avatar von Chris
77% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
77% Avatar von Schluckspecht
77% Avatar von Wursti
73% Avatar von cupra
73% Avatar von Puck
73% Avatar von JimiDo
73% Avatar von eddyelch
73% Avatar von Iceman40
70% Avatar von Unklebierben
69% Avatar von HansJ.
59% Avatar von remus456
56% Avatar von LordAltbier

56% Trinkbar aber nix besonderes

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-herb und etwas röstmalzig. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig und etwas malzig. Der Abgang ist recht malzig und weich. Fazit: Kann man trinken aber ist auch nix besonderes.

Bewertet am

73% Rezension zum Einbecker - Weihnachtsbier

Avatar von Iceman40

Das Einbecker Weihnachtsbier ist bernsteinfarben und hat einen malzigen, leicht fruchtigen Geruch. Es ist sehr malzig im Antrunk mit Aromen von Backpflaumen. Eine leichte malzige Süße trifft im Nachtrunk auf eine gute Hopfenherbe. Gutes Weihnachtsfestbier, sehr malzaromatisch mit fruchtigen Noten und leicht nussig, gut trinkbar.

Bewertet am

78% Angenehm trinkbar

Avatar von Bierflasche

Sehr schöne Farbe und einfach sehr angenehm trinkbar. Mit Noten von Karamell und einem vollen Malzgeschmack ohne dass es zu schwer wirkt. Es ist süffig. Bei dem Bier lohnt es sich zu probieren.

Bewertet am

73% Rezension zum Einbecker - Weihnachtsbier

Avatar von JimiDo

Die Blume des kupferfarbenen Bieres fällt schnell zusammen. Es duftet angenehm malzig. Das Anfangs leicht sűßliche Bier ist malzaromatisch. Im Abgang dann etwas herb. Ein ausgewogenes, sehr süffiges Bier was gut in die Jahreszeit passt.

Bewertet am

77% Der Sack voller Malzigkeit

Avatar von Schluckspecht

Passend zum heutigen Tage: Der Erfinder des Bockbieres hat auch ein Weihnachtsbier im Angebot - ganz klassisch und mit nur 5,3 % vol. Alkohol. Blank filtriert steht es in einem hellen Orange-Bernsteinton im Glas, präsentiert dabei eine angeregte Karbonisierung sowie eine gemischtporige Schaumkrone, die sich zwar zügig aufbaut, aber fast genauso schnell auch wieder schwindet. Malzige Würze und Süße treffen sich im Duft und rufen Suggestionen nach Kakao, Nüssen und Zimt hervor. Zudem entdecke ich Orangenschale. Eben die typischen Gerüche der Weihnachtszeit vereint im Bier...

Sehr klar und trocken steigt das Weihnachtsbier mit leicht pfeffrigen Gebäcknoten und subtiler Citrusfruchtigkeit ein. Der malzige Körper erinnert mich an Single Malt Whisky und lotet damit auch die Tiefe des Geschmackes aus. Milchschokolade, Biskuit, Mandeln, Beerenfrucht und Orangenschale sind nur ein paar der anzutreffenden Wahrnehmungen. Säuerlich-malzig endet das Weihnachtsbier feinherb.

Klarer Pluspunkt: Angenehme Malzigkeit mit schöner Komplexität und gut integrierter Fruchtigkeit. Dafür fallen Süffigkeit und Mundgefühl ein wenig ab. Es ist aber mal schön zu sehen, dass ein Märzen auch einfach mal recht trocken daher kommen kann.

Bewertet am

73% Würzig-malziges Weihnachtsbier

Avatar von eddyelch

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber das Bier ist glücklicherweise länger haltbar. Das Bier hat eine wunderschöne klare Bernsteinfarbe. Dezente mittelgrobporige Schaumkrone, nicht ganz stabil. Wenig Kohlensäure. Ausgeprägter malziger Duft. Antrunk ebenfalls malzig. Der Antrunk geht in einen vollmundigen Brotgeschmack über, der langsam den Mundraum füllt. Mild, leicht süßlich, würzig. Jo, man. Kann man gut trinken. Ein typisches Winterbier, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Bewertet am

77% Rezension zum Einbecker - Weihnachtsbier

Avatar von Wursti

Bernsteinfarben, klar, wenig, kurz haltbarer, sahniger Schaum. Ich habe es vermutlich etwas zu kalt eingeschenkt, denn zu anfang war fast kein Geruch vorhanden. Erst ab ca 10-12° kam ein voller Malzgeruch zum tragen. Im Antrunk ist es malzlastig und würzig, geht dann in einen eher süßeren (so in Richtung Kandiszucker) Körper über, der dann auch Platz für die gute Hopfung macht. Der Abgang ist lang und gut würzig.

Bewertet am

78% Geheimtip?

Avatar von Bastus

Vorweg...Einbecker kommt mir eigentlich nicht ins Glass, bis jetzt.Ich finde das Einbecker wheinachtsbier überaschend gut.
Mild,malzig, brotig mit karamell und etwas gebranten Mandeln.Guck mal an,feine Aromen die aus einer Einbeckerflasche kommen.
Das Bier ist leicht zu trinken und gut süffig.Ein Ausnahme/Einbecker das iergendwie aus der reihe tanzt.Vielleicht ja ein kleiner Geheimtip.Schlecht is net!!

Bewertet am

73% Rezension zum Einbecker - Weihnachtsbier

Avatar von Puck

Das Auge freut sich an der schönen rotbraunen Farbe und die Nase am malzigen Geruch. Im Antrunk schön malzig mit einer leichten Süße. Der Körper ist rund, auch wenn der Abgang sich etwas kurz gestaltet. Dennoch ein leckeres Weihnachtsbier, nächste Weihnachten gerne wieder.

Bewertet am

77% Rezension zum Einbecker - Weihnachtsbier

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Im Antrunk ist das Bier malzig süß, aber mild. Der Körper ist rund und harmonisch. Im Nachtrunk kommen Toffeenoten, welche von gebrannten Mandeln unterstützt werden. Trotzdem ist das Bier süffig. Sehr gutes Bier.

Bewertet am

73% Gelungenes Weihnachtsbier

Avatar von cupra

Ein schönes, weiches und rundes Weihnachtsbier. Recht süffig.
Sehr feine Malzsüße, leichte Toffeenoten. Weihnachtlich.
Im Abgang leider etwas schwach, recht kurzes Vergnügen.
Insgesamt ein kurzweiliges Weihnachtsbier, auch gut geeignet für mal eben Zwischendurch ;)

Bewertet am

83% Rezension zum Einbecker - Weihnachtsbier

Avatar von madscientist79

Ein schönes, süffiges und bernsteinfarbenes Bier.

Bewertet am

77% Rezension zum Einbecker - Weihnachtsbier

Avatar von Chris

Es ist wieder da und ich kann meine Bewertung nur Bestätigen. Ein malziges, süffiges, würziges Festbier mit einer angenehmen Bittere.

Bewertet am