Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Bayreuther Hefe-Weissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#9919

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 19 Bewertungen
90% Avatar von Joerg.S_76
88% Avatar von ElftbesterFreund
88% Avatar von 1.FCN
88% Avatar von Bighopsbear
83% Avatar von Dtkr
78% Avatar von Bierflasche
75% Avatar von Puck
75% Avatar von KeinErstesClausthaler
73% Avatar von Arne999
72% Avatar von madscientist79
72% Avatar von I.M.C.M.
69% Avatar von Stefan1203
68% Avatar von JimiDo
65% Avatar von Weinnase
65% Avatar von ppjjll
63% Avatar von Bierkules
62% Avatar von tonne
61% Avatar von orsch
59% Avatar von Bier-Sven

69% Gutes Weissbier

Avatar von Stefan1203

Schöne Farbe mit guter Krone.
Fruchtig ausgewogen geht es los,
Im Körper beleibt es so, da könnte man etwas mehr erwarten.
Das bleibt auch im leicht hopfigen Abgang erhalten - so muss es sein.
Fazit:
Süffig!
Schmeckt zu jeder Jahreszeit, im Sommer vermutlich noch besser
Ein leckeres Weissbier!

Bewertet am

75% Äußerst Lecker

Avatar von KeinErstesClausthaler

Ein Hefe-Weißbier wie man es möchte. Leicht fruchtig Hopfiges Geschmackserlebnis. Besonders gefällt mir hier die Ausgewogenheit hier - ein Weissbier was immer geht, leider hier bei uns praktisch nicht zu bekommen.

Empfehlung!

Bewertet am

88% Typisch Bayern ...

Avatar von Bighopsbear

Das ist mal wieder was typisch Bayerisches: Unkompliziert, süffig, stabil im Glas, ebenso im Körper.
Sehr empfehlenswert zur zünftigen Brotzeit - oder einfach als Belohnung zum Feierabend.
Hat mir Spaß gemacht!

Bewertet am

88% Fruchtig mildes Weißbier

Avatar von 1.FCN

Aus der Flasche in's Weißbierglas :-) schön orange-gelblich mit schöner Schaumkrone. Der erste Schluck: Fruchtig, mild und nicht zu spritzig. Ausgewogen im Geschmack nach Zitrusaromen und wenig Banane. Leichte Hopfennote im Hintergrund. Mit schmeckt's -super Weißbier aus Bayreuth. Gerne wieder !

Bewertet am

65% Mittelmaß

Avatar von ppjjll

Das Bayreuthes ist optisch orange mit sahniger, beständiger Krone (8), der Einstieg ist fruchtig, leicht sauer (7), Körper und Abgang sind etwas wässrig (je 6).

Es startet ordentlich, ist dann zu brav.

Bewertet am

78% Leckeres Weissbier

Avatar von Bierflasche

Schmeckt mir ähnlich so gut wie das Maisel Original Weissbier. Sehr süffig, spritzig und fruchtig. Kann ich empfehlen

Bewertet am

68% Rezension zum Bayreuther Hefe-Weissbier

Avatar von JimiDo

Das Bayreuther Hefe-Weissbier vom Bayreuther Brauhaus wird nun verkostet. Hinter dem Bayreuther Brauhaus steckt die Bayreuther Bierbrauerei AG, die wiederum mit der Brauerei der Gebr. Maisel eng verzahnt ist. Abgefüllt ist das Bier in einer 0,5 l Euroflasche und es enthält 5,3 % Alkohol. Im Glas eingeschenkt hat das orangene, naturtrübe Bier eine ordentliche Schaumhaube. Darunter sprudelt reichlich Kohlensäure und ein schwacher Geruch nach Gärung strömt in die Nase. Der Antrunk ist leicht säuerlich mit schönen bananigen Aromen. Es zeigt sich fruchtige Süße, die einen schönen geschmacklichen Kontrast bildet. Die Säuerlichkeit hält sich bis in den Nachtrunk. Der dann mit etwas Nelke und leichten Hefegeschmack endet. Das ist ein sehr erfrischendes und süffiges Weißbier. Gerne wieder!

Bewertet am

75% Rezension zum Bayreuther Hefe-Weissbier

Avatar von Puck

Ein gut gemachtes leckeres Weissbier leider aber ohne besonderen Charakter. Dennoch im Antrunk angenehm dezente Hefenoten, nur wenig Banane. Der Körper stimmig mit einer schönen Spritzgkeit, leider ist der Abgang etwas zu kurz. Hier wird leider etwas verschenkt. Fazit: gekühlt im Biergarten ein süffiger Genuss.

Bewertet am

65% Rezension zum Bayreuther Hefe-Weissbier

Avatar von Weinnase

hefetrübes, helles gelb-orange; ordentliche, überwiegend feinporige Schaumkrone;
hefebetonte Nase mit zurückhaltender Bananennote; ein leichter grüner Touch im Hintergrund;
saftig-weicher Antrunk; die Kohlensäure m. E. etwas zu verhalten; ziemlich weich und rund; dabei recht schlanker Körper; arm an Nuancen; der Nachhall ziemlich belanglos und kurz.

Bewertet am

90% mildes, sehr ausgewogenes Weissbier

Avatar von Joerg.S_76

Die Farbe des Bieres ist leuchtend trübgelb und erinnert an einen schönnen Sonnen-Sommertag. Die Schaumkrone ist feinporig, nicht überschäumend. Das Bier ist im Antrunk sehr mild mit einem schönen aber nicht übermäßigen Bananenbeigeschmack. Im Körper hat es für eine Weissbier wenig Säure, was ich sehr schätze. Die Kohlensäure ist für ein Weissbier ebenfalls nicht besonders ausgeprägt. Der Abgang ist leicht, ich fühlte mich sehr erfrischt.
Insgesamt handelt es sich bei dem Bayreuther Hefeweissbier um ein mildes, sehr ausgewogenes und sehr süffiges Weissbier und trifft damit genau meinen Geschmack. Absolut empfehlenswert.

Bewertet am