Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Benutzerinformationen über Joerg.S_76

Platzhalteravatar

In die Welt des Bieres bin ich erst dieses Jahr mit 37 Lenzen auf dem Buckel eingetaucht. Wie kam es dazu?

Aufgewachsen bin ich in der Nähe des Bierdorfes Bielstein, der Zunft Kölsch Brauerei, der einzigen Kölsch-Brauerei außerhab Kölns. Dies hat den Grundstein dafür gelegt, süffige leichte Biere zu bevorzugen. Dagegen sind bittere Biere nicht so mein Ding, mit Ausnahme der jetzt entdeckten IPAs, so dass ich kein Pils-Fan bin.
In meinen Twentys bevorzugte ich andere Rauschmittel, so dass Bier nur eine untergeordnete Rolle spielte. Während dieser Zeit trank ich Kölsch und natürlich das Studentenbier Becks. Schon immer bevorzugte ich aber die Vielfalt und trank verschiedene Biere, gerne auch die Regionalen, wenn sich dazu die Gelegenheit bot.
Anfang meiner dreißiger Jahre entdeckte ich für mich die Welt der Schnäpse, genauer gesagt der Edelbrände. Wenn man in diese Welt eintaucht, geht es zum einen um die Reinheit des Brandes (Obstbrand), dessen Milde und dessen Komplexität ( z. B. Tequila oder Gin). Der Nachteil ein solcher Leidenschaft ist zum einen der Preis als auch dessen Menge, denn es braucht eine Menge Zeit, um eine 0,7 l Flasche Schnaps zu trinken, was der Neugier auf Neues entgegensteht.
Zurück zum Bier kam ich dann durch Getränkeshops mit einer großen Auswahl (z. B. Trinkgut). Allerdings war meine Enttäuschung relativ groß. dass sich die einzelnen Biere innerhalb ihrer jeweiligen Sorte nicht allzu groß unterscheiden. Als ich dann

Vergleich mit Dir

Logge Dich ein und vergleiche Deinen Geschmack mit dem Geschmack von Joerg.S_76. Hier siehst Du, inwieweit Euer Geschmack übereinstimmt und welche Probier-Vorschläge ihr teilt.

Zuletzt bewertete Biere

Folgende Biere wurden zuletzt bewertet, sei es mit einem Text oder mit ausgewählten Bewertungskriterien:

Joerg.S_76s Bewertungen

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.

Hier kannst Du Joerg.S_76s bisherigen Bewertungen einsehen - Joerg.S_76s persönliche Hitliste.