Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Crowd-Beering – Mai 2013

Ørbæk – biologisch von der Start- bis zur Ziellinie

Der Mai ist traditionell ein sehr naturverbundener Monat. Ob Beltane oder Walpurgisnacht, Maifeuer oder Maibaum – es geht um Fruchtbarkeit und das Feiern einer wiederbelebten Natur. Man trifft sich wieder unter freiem Himmel, überall riecht man schwelende Holzkohle in Grillschalen, und nicht nur zum Herrentag fließt der Gerstensaft reichlich.
Noch besser, wenn man sein Bier mit der Überzeugung genießen kann, jener erbaulichen Natur mit der Herstellung des Getränks möglichst wenig Schaden zugefügt zu haben. Mit diesem Hintergedanken holen wir Biere aus einer Brauerei ins Land, die sich naturverträgliches Brauen groß auf die Fahnen geschrieben hat – Ørbæk Bryggeri.
Natürlich schmeckt so ein „Bio“-Aufkleber allein nicht sonderlich, da braucht es schon etwas mehr. Doch wer bei den „Danske Ølentusiaster“ (einer renommierten Vereinigung dänischer Bierenthusiasten) und beim European Beer Star abräumt, der macht geschmacklich was richtig, und Gipsy-Brewer-Ikone Mikkel „Mikkeller“ Borg Bjergsø braut auch nicht bei jeder x-beliebigen Brauerei.
Also freut euch mit uns auf ein Crowd-Beering-Paket, das nicht nur bio ist, sondern auch lekker…tschuldigung, das ist ansteckend…lecker!