Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Pivovar Matuška

Broumy, Okres Beroun, Středočeský kraj, Tschechische Republik | Gegründet im Jahre 2009

Die Brauerei Matuška ist eine familiengeführte Brauerei mit Sitz in der wunderschönen Natur von Krivoklatsko, 30 Minuten westlich von Prag und gehört zur Kategorie der Minibrauereien.
Matuška Bier gibt es hauptsächlich in Prag, aber auch, in Beroun, Brno, Bratislava oder Maribor in Slowenien.

Die Brauerei wurde am 13. April 2009, einem Ostermontag, von dem Braumeister Martin Matuška gegründet, der seit 1981 in der Brauindustrie tätig ist.
Ein großer Meilenstein in der Geschichte der Brauerei war die Kreation der allerersten IPA-Bier in der Tschechischen Republik, heute bereits gut bekannt: Raptor. Auf Raptor folgten dann Biere wie California, Apollo Galaxy oder Tropical Rocket, die bereits bekannt und häufig von der Brauerei gebraute Biere sind.
Ein weiterer großer Meilenstein in der Entwicklung der Brauerei war der Umzug der Brautechnik von der alten Garage in ein neues Gebäude, was zum Wachstum der Jahresproduktion beitrug.
Zum Zeitpunkt ihrer Gründung arbeiteten in der Brauerei nur wenige Leute, Martin, Adam – der Sohn, und die Oma. Damals betrug die Jahresproduktion 500 Hl.
Heutzutage beschäftigt die Brauerei mehr als zehn Mitarbeiter, liefert ihr Bier an mehr als 100 Kneipen, Restaurants, Geschäfte und so weiter, braut etwa 30 Bierrezepten und die jährliche Produktion übersteigt 5.000 Hl.
Nach der Erweiterung der Brauerei in 2016 wurde die alte Brautechnik nach Prag verkauft, wo in der Brauerei Dva Kohouti, deren Miteigentümer Adam Matuška ist, Mistni-Bier hergestellt wird. Hier gibt es auch regelmäßig fünf oder mehr Sorten Matuška-Bier vom Fass.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#1074

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!