Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Broughton Ales

Biggar, Borders, Schottland, Vereinigtes Königreich | Gegründet im Jahre 1979

Broughton Ales wurde 1979 von David Younger und James Collins in einer ehemaligen Schafsstation in der kleinen Ortschaft Broughton in den Scottish Borders gegründet. Es war die erste schottische Kleinbrauerei, die sich an Kunden wandte, die ein neues „Craft Beer“-Erlebnis außerhalb der traditionellen Massenproduktion von Lagerbieren und Exportbieren suchten.
Die Schotten wollten mehr, etwas Dynamisches, Anderes und mit echten Aromen.

Mit der wachsenden Nachfrage nach schottischen Craft-Bieren wuchs auch das Portfolio von Broughton. Die Brauerei hat im Laufe der Jahre mehrere Eigentümerwechsel durchlaufen, zuletzt 2015, als die jetzigen Eigentümer das Unternehmen übernahmen. Seitdem hat die Broughton Brewery eine Reihe von Produkten und neuen Initiativen entwickelt, die den Umsatz der Brauerei stetig wachsen ließen und damit auch die Fangemeinde von Broughton vergrößerten.

Anfang 2020 führte die Brauerei eine umfassende Produktumstellung durch, bei der sie sich auf ihre meistverkauften Biere konzentrierte und die Produktreihen „Hopo“ und „Jock“ schuf, die sich nun im ganzen Vereinigten Königreich immer besser verkaufen. Alle Biere werden unter den aufmerksamen Augen unseres Chef-Braumeisters Ian Smith gebraut, der seit über 30 Jahren Teil der Broughton-Familie ist.

2022 gab es eine große Veränderung in der Broughton-Familie: Wir haben uns unter dem Banner „C C Breweries“ zusammengeschlossen und uns mit einigen weiteren der besten schottischen Brauereien, Spey Valley Brewing in Keith und Alechemy Brewing in Livingston, zusammengetan. So können wir unsere Produktion und unseren Vertrieb straffen und unseren treuen Kunden eine noch größere Auswahl an Bieren bieten!

Wir haben eine aufregende Zeit vor uns und freuen uns, dass Sie uns auf unserer Reise begleiten!
– Team BroughtonVerfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#83

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!