Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brauerei Eichhorn Forchheim

Forchheim, Oberfranken, Bayern, Deutschland | Gegründet im Jahre 1783

Im Frühjahr 2022 wurde, Lust- und Altersgründe bedingt, der Betrieb von der Brauerei Eichhorn in Forchheim eingestellt.

Die Brauerei wurde von der Braumanufaktur Hertl, in Thüngfeld bei Schlüsselfed, übernommen. Ende 2022 wurde fast das gesamte Inventar der Brauerei Eichhorn versteigert. Die Marke „Brauerei Eichhorn“ gehört jetzt der Braumanufaktur Hertl.
Nun sind Biere verfügbar, hauptsächlich im Forchheimer und Bamberger Raum, mit einem ganz neuen Design und Namen – Brauerei Eichhorn. Auf dem Rücketikett kann man lesen „Gebraut im Forchheimer Land von der Braumanufaktur Hertl“. Diese Biere sind, mit Zusage von dem frühen Eichhorn Brauer, „eins zu eins“ nachgebraut.

Im Moment ist Brauerei Eichhorn als Annafestbier, Fränkisch Hell und Winterfestbier angeboten.Verfasst von JPB-76

Link zur Webseite der Brauerei

#3210

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!