Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zum Löwenbräu Starker Löwe

  • Typ Bockbier
  • Alkohol 8.2% vol.
  • Stammwürze 18.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33652

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
80% Avatar von Hirsch
75% Avatar von CaptainFriendly

80% Rezension zum Zum Löwenbräu Starker Löwe

Avatar von Hirsch

Schaum: schön wattig, halbwegs haltbar
Farbe: bernsteinfarben, mit rötlichem Schimmer, glanzfein
Geruch: nicht sehr intensiv, eher bierig

Antrunk: Weich und rund, vollmundig, mit harzigen Anklängen und Waldhonig. Dazu würzig-karamellig wie Spekulatius. Süße und Getreidigkeit halten sich gut die Waage. Feinperlige, niedrige Spundung. Die mächtigen 8,2 Prozent dieses Bieres merkt man in keiner Phase des Trunks.

Nachtrunk: Frisch hopfenwürzig und gut abrundend.

P.S. und Fazit: Beim Aufräumen der Flasche stelle ich den leichten Hefesatz am Boden fest ... Zu spät zum Aufschütteln. Aber das Bier war auch so wunderbar rund komponiert. Der Bock gefällt mir sehr gut!

Bewertet am

75% Stark, aber nicht völlig überzeugend

Avatar von CaptainFriendly

Pünktlich zum Beginn des Novembers löst das Bockbier "Starker Löwe" den hervorragenden "Fest-Löwen" als letzter der sechs Sondersude des Kalenderjahres 2018 ab. Ich testete also im "Kater Murr" gleich einmal, was dieses Bockbier so kann.

Es ist dunkelbernsteinfarben mit haltbarem, weißem Schaum, der Duft ist erwartungsgemäß vorwiegend malzig. Im Antrunk ist er kräftig und unverhohlen hochprozentig, auch wenn die gewohnte Bock-Wärme weitgehend ausbleibt. Der Starke Löwe ist vollmundig und nahezu durchgehend von Malz bestimmt.

Der Starke Löwe vom Löwenbräu ist keineswegs schlecht, allerdings hatte der "Kater Murr" letztes Jahr einen hellen Bock der Brauerei vom Fass am Hahn, der mich mehr begeistern konnte. Aus diesem Grund bleibt ein Stern diesmal aus, die Sieger unter den Sondersuden 2018 sind der Märzen-Löwe und der Fest-Löwe.

Bewertet am