Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Birrificio Toccalmatto Zona Cesarini Pacific IPA

  • Typ Obergärig, Pacific India Pale Ale
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#17302

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
84% Avatar von CaptainFriendly
83% Avatar von Bier-Klaus

84% Exot vom Fass

Avatar von CaptainFriendly

Dieses italienische Westküsten-Pale Ale lief neulich im "Kater Murr" in Nürnberg vom Fass, weshalb ich nicht mit allzu vielen technischen Daten dienen kann.

Beim Einschenken schäumte es stark, der Schaum setzte sich verhältnismäßig schnell. Das helle, leicht trübe Bier verströmt einen sehr fruchtigen Duft durch u.a. Citra- und Soruchi Ace-Hopfen, ich kann hierbei eher Mandarine als die vertrautere Grapefruit herausschmecken. Im Antrunk erweist es sich als etwas trocken und dann stellt sich auch das Grapefruit-Gefühl am Gaumen ein. Im Abgang ist auch noch einmal ein kräftiger Stoß Bittere wahrzunehmen.

Ich würde es auf jeden Fall mal wieder bestellen, aber an die Großtaten ihrer Landsleute von Birra Karma kommen die Italiener doch nicht ganz heran.

Bewertet am

83% Hopfenhammer

Avatar von Bier-Klaus

Braukunst live 2014.

Das Bier wurde ebenfalls mit Doldenhopfen gebraut.
Orange Farbe wird gekrönt von grobporigem Schaum. Der Geruch ist wie bei der Tabula Rasa extrem hopfig, man fühlt sich mit dem Kopf in einem Hopfensack. Ausserdem kommen noch Kräuteraromen dazu so dass es auch etwas nach Cola riecht.

Der Antrunk bietet einen mittleren Körper auf, der sofort von der Hopfenbittere dominiert wird. Im Mittelteil schmeckt man nur Hopfen aber der ist rund und gut abgestimmt, so daß trotz der Menge keine brutale Bittere entsteht. Die Hopfung ist erträglich ja sogar interessant.

Bewertet am