Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Zischke Kellerbier Dunkel

  • Typ Untergärig, Kellerbier
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Zischke Kellerbier Dunkel wird hier als Produktbild gezeigt.
#907

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 10 Bewertungen
81% Avatar von wavebush
81% Avatar von tonne
76% Avatar von toffer85
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Bastus
70% Avatar von Fabierian
63% Avatar von Tobieras
63% Avatar von Bierkules
63% Avatar von LordAltbier
49% Avatar von Iceman40

49% Rezension zum Zischke Kellerbier Dunkel

Avatar von Iceman40

Das dunkle Zischke Kellerbier ist dunkelbraun und hat einen malzigen Geruch. Das Bier ist malzig aber auch säuerlich. Ich habe es etwas besser in Erinnerung als es jetzt ist, hier ist mir zuviel saures Getreide drin. Kein gutes Kellerbier, war vorher schon nichts Besonderes, hat jetzt noch einen Schritt zurück gemacht.

Bewertet am

70% Ich hatte höhere Erwartungen

Avatar von Fabierian

Für meinen Geschmack zu malzige süße, aber sehr stimmiger Körper. Hopfenbitterkeit kommt erst kurz vor dem Abgang in leichter Note, schade es hätte mehr sein dürfen. Markant ist es überhaupt nicht, brav und lieblich süß. Schwiegermutters Liebling

Bewertet am

63% Naja...

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht säuerlich, ein klein wenig malzig und auch etwas Hopfen ist erkennbar. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk aber insgesamt spritziger. Der Abgang ist hauptsächlich malzig-weich aber auch ein klein bisschen hefig. Fazit: Kann man trinken und ist auch süffig aber wirklich überzeugen tut mich dieses Bier nicht.

Bewertet am

73% Schlecht is nät.....

Avatar von Bastus

Das helle konnte mich nicht so recht überzeugen.Beim dunkel siehts schon anders aus.Das Bier hat schöne dunkele Aromen,vollmundig,frisch säuerlich,leicht gehopft,süffig.Das Ganze hat etwas von Altbier, mal drauf achten!
Der Schaum ist schön feinporig und cremig.Die Optik ist top.Ordentliches Bier,kann nicht meckern, Prost!

Bewertet am

73% Rezension zum Zischke Kellerbier Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier hat eine Kupferfarbe ohne Trübung und eine cremig, feinporige Blume.
Der Geruch ist röstmalzig.
Im Antrunk, vollmundig und sehr süß.
Im Nachtrunk ganz ganz leichtes Röstmalz, parallel dazu säuerliche Noten.
Sehr süffig.

Bewertet am