Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wilderen Goud

  • Typ
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#24154

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
78% Avatar von eddyelch
68% Avatar von Florian

78% Ein honiglich-süßes und fruchtiges Blondes

Avatar von eddyelch

Das Bier in der Flasche hat mir einen Schrecken eingejagt: Es sieht aus wie eine Schneekugel, soviele Hefeflocken schwirren umher. Nun ja, bald ist Weihnachten. Da sei es erlaubt.

Das Bier fließt sehr schaumig ins Glas. Dabei verströmt es einen honigsüßen Hefeduft. Goldgelb mit prächtiger feinporiger Schaumkrone, so steht es nun vor mir. Der honigsüße Duft geht genau so in den Antrunk über. Im Mund entwickelt sich ein leicht saurer Körper mit Nuancen von Erdbeere, Litschi, Kaki und wieder Honig. Und auch im Nachgang bleibt der Charakter des Bieres erhalten.

In der Flasche wurde mit Zucker nachgeholfen. Das tut dem Geschmackserlebnis jedoch keinen Abbruch, sondern ergibt ein süßlich-fruchtiges typisch belgisches Blondes. Ich finde es lecker.

Bewertet am

Anzeige

68% Rezension zum Wilderen Goud

Avatar von Florian

Ein eher klassisches belgisches Blonde kommt mit dem Wilderen Goud ins Glas. Sieht man mal von typischen Ausprägungen ab, so hat das Goud etwas positives von Dosenfurchtcocktail, was sich im Abgang dann in Richtung Walderdbeeren entwickelt. Insgesamt ein recht unkompliziertes, verträgliches Bier.

Bewertet am