Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Brouwerij & Distilleerderij Wilderen

Sint-Truiden, Limburg, Flandern, Belgien | Gegründet im Jahre 1743

Die Brauerei Wilderen ist ein Ort mit einer reichen Vergangenheit. Die Geschichte der Brauerei führt uns zurück ins Jahr 1642.
Der Hof Wilderen war eine wirtschaftliche Produktionseinheit, die autark funktionierte. Das Holz der Bäume wurde für den Bau des Fachwerkhofes verwendet, die Wände waren mit Lehm verkleidet, die Schafe und Kühe lieferten Milch, Wolle und Leder. Die Menschen ernährten sich von den Produkten der Viehzucht.
Größere Betriebe wie Wilderen hatten ihre eigenen Braukessel, deren Treber in den Braukessel zurückfloss, wo die Brauerei Wilderen seit 2011 ihren Sitz hat. Es war ein Ort der harten Arbeit, aber auch der ausgelassenen Feste. Bei Kirmesveranstaltungen konnten die Feierlichkeiten mehrere Tage dauern...
Damals befand sich die Brauerei an dem Ort, an dem sich später die Backstube, die Molkerei und die Wäscherei befinden sollten. Die gemauerten Falltüren sind noch heute unterhalb der heutigen Brauerei zu sehen.
An der Stelle, an der sich früher die Gießerei befand, steht heute eine hypermoderne Brauerei.
Bei der Restaurierung wurden die alten Fassaden vollständig abgedichtet und renoviert. Das aktuelle architektonische Konzept schafft eine angenehme Spannung zwischen dem Denkmal der alten Brauerei und dem modernen Gebäude der Brauerei.
Das Sudhaus ist hochmodern und vollautomatisch. Das Brauen findet in einem geschlossenen System statt, ebenso wie das Schroten, der Transfer der Würze in den Kochtopf und die Entsorgung des Trebers nach dem Brauen.
Es gibt Führungen durch das Gelände, bei denen man die Schätze der Brauerei entdecken kann.Verfasst von der Brauerei

Link zur Webseite der Brauerei

#2648

Biere der Brauerei

Trage weitere Biere zur Brauerei ein

Brauereisuche

Ladeinformationsanzeige - Dieses Bild zeigt einen sich drehenden Halbkreis und soll dem Benutzer zeigen, dass die angeforderten Daten geholt werden.Suche Brauerei

Hier kannst Du nach einem Brauereiname oder Namensteil suchen. Gib bitte mindestens drei Zeichen ein.

Vergeblich gesucht? Dann melde uns doch einfach die Brauerei!