Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Welde Pale Ale

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 71% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 4 Rezensionen

#33003

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
85% Avatar von ruediman
73% Avatar von Bieromane
73% Avatar von ElftbesterFreund
72% Avatar von Florian
63% Avatar von Bier-Klaus
61% Avatar von IsmirBoogie

61% Gutes rundes Bier

Avatar von IsmirBoogie

Dezente aber feine Nuancen im Geruch. Leicht Fruchtig im Einstieg und etwas herb im Abgang. Alles in allen ein rundes Bier. Preis 1,79€

Bewertet am

Anzeige

85% Citrus und Hopfen

Avatar von ruediman

Weißer grobporiger Schaum, bernsteinfarben und leicht opak steht das Pale Ale von Welde im Glas. Der Hopfen dominiert und dazu bilde ich mir Grapefruitaromen ein. Hinterläßt einen echt schönen Nachgeschmack nach citrus und Bitternis. Weiches volles Mundgefühl im Mittelteil hatte ich. Der Einstieg ist leicht bitter. Da geht auch noch eine 2. Flasche.

Bewertet am

63% Rezension zum Welde Pale Ale

Avatar von Bier-Klaus

Gehopft wurde das Pale Ale mit Simcoe, Pekko und Cascade. Altgold mit einer leichten Trübung und wenig sehr feinem Schaum. Wenig zitraler Hopfenduft. Schlanker Körper, zu schlank für ein Pale Ale und gering rezent. Im Geschmack breit herb vom Hopfen, Beerenaromen, Cascade habe ich nicht erkannt, Simcoe nicht negativ. Angenehm herb mit der Tendenz zu gering gehopft. Lässt sich gut trinken aber der Hopfengeschmack ist zu indifferent.

Bewertet am

72% Rezension zum Welde Pale Ale

Avatar von Florian

Das Pale Ale von Welde hat eher dezente Aromen im Geruch, obwohl die Kohlensäure eine angenehme Präsenz hat und somit die Aromen herauskitzeln könnte. Geschmacklich ist es ein rundes Pale Ale (mit latenter Tendenz zum Weizen), ohne zu sehr in Richtung überhopftes American Pale Ale, was es meiner Meinung nach ruhig dürfte. silk icon emoticon_wink

Bewertet am