Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Super Bock

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Super Bock wird hier als Produktbild gezeigt.
#3798

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 18 Bewertungen
81% Avatar von Knackdiebacke
80% Avatar von Panzertraktor
73% Avatar von torstend
73% Avatar von miguel
66% Avatar von bjbol
64% Avatar von MichaelF
62% Avatar von gerdez
61% Avatar von Tchangos
58% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von tonne
58% Avatar von toffer85
55% Avatar von Tarfeqz
55% Avatar von DerUerige
53% Avatar von LordAltbier
50% Avatar von Bier-Klaus
47% Avatar von Linden09
46% Avatar von CaptainFriendly
34% Avatar von hightower

47% Rezension zum Super Bock

Avatar von Linden09

Neben dem Sagres das Lagerbier aus Portugal. Es steht hellgolden im Glas, obendrauf gibt es eine schmale hellbeige Haube.

Nase erinnert an ein Helles, brotige Noten landen in der Nase.

Frischer Antrunk, insgesamt schmaler Geschmack. Am Ende schmeckt man Extrakt. Ob der nun im Bier ist, kann ich nicht beurteilen. Die Zutatenliste auf der Banderole am Flaschenhals ist für meine Augen viel zu klein geschrieben. Süßlich, aber ordentlich kratzig ab der Mitte.

Insgesamt in Richtung Helles zu Beginn, zum Ende wird es schon recht einfach und leer mit einigen Fehlkompositionen.

Da schnitt das mais-lastige Sagres deutlich besser ab.

Bewertet am

53% Ein Bockbier ist es nicht....

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb, der Mittelteil ebenfalls. Der Abgang ist leicht herb, ein klein bisschen würzig und etwas Malz & Mais erkennt man hier im Hintergrund. Fazit: Mittelmäßiges Bier, nix besonderes aber trinkbar.

Bewertet am

58% DAS Bier Portugals

Avatar von goldblumpen

Neben dem Sagres ist das "Super Bock" wohl das bekannteste und beliebteste Bier Portugals. Man bekommt es inzwischen auch im deutschsprachigen Raum im Fachhandel.
Es ist keinerlei ein Bock, sondern ein einfaches Pils, das sich gut trinken lässt und im Gegensatz zu vielen "Strandbieren" eine angenehme Hopfenbittere hat.

Bewertet am

46% Kein Bock!

Avatar von CaptainFriendly

Ich weiß, Roman, Du hast es ja gut gemeint, und nach dem Sagres Mini noch ein 0,2 l-Fläschchen springen lassen und mit einem Bock habe ich ja auch nicht wirklich gerechnet, aber nach dem vorgenannten Malz-Erfrischungsgetränk dachte ich, nach unten sei im Geschmackslimbo nicht mehr viel Raum - weit gefehlt.

Dabei ging es noch ganz ordentlich los: Das Bier selbst war golden, der Schaum so flüchtig wie bei vielen anderen Bieren auch, der Geruch ließ sogar einen ganz annehmbaren Hopfenanteil erhoffen...doch der Rest war Schweigen.

Das Bier ist körperloser als Basketball und der Hopfen, den ich errochen zu haben glaubte, fand geschmacklich nicht statt.
Aber wie es Roman selbst seiner Mutter offenbar mitgeteilt hat: "Ich habe die Flasche aufgemacht, einen Schluck genommen, festgestellt, daß es scheiße schmeckt, aber da war es auch schon leer." Wo ich mit einem Zitat eines bereits pensionierten Kollegen schließen möchte:
"Seld'n a Schood'n, wo ned aa a Nutz'n dobei is!"

Bewertet am

73% es schmeckt

Avatar von torstend

Ein portugiesischer Mitarbeiter bringt das immer mit.
es riecht gut sieht gut aus und es schmeckt. Ich trink es oft

Bewertet am

34% Rezension zum Super Bock

Avatar von hightower

Optik:
Goldgelb in der Farbe. Die Schaumkrone, weiß und grobporig, fällt recht schnell zusammen.

Einstieg:
In der Nase eher mild. Im Prinzip kaum was wahrzunehmen. Könnte grasiger Hopfen sowie ein wenig Malz sein, will mich da nicht so festlegen.
Auch der Antrunk fällt äußerst unspektakulär aus. Ein wenig süßliches Malz, auch ein wenig Metal ist zu erahnen.

Körper:
Wässrig, dünn und fad, da ist nichts greifbares im Bier.

Abgang:
Es bleibt wässrig, und malzig-süß. Ebenso steuert der Hopfen eine milde Bittere dazu, welche aber absolut unter meinen Erwartungen bleibt.

Fazit:
Muß ich nicht nochmal trinken!

Bewertet am

50% Rezension zum Super Bock

Avatar von Bier-Klaus

Der Superbock startet namensgetreu mit einem vollen malzigen Antrunk, im Mittelteil jedoch beginnt der Bock zu lahmen, denn dann schmeckt er ziemlich leer und wässrig. Im Hintergrund vermischen sich die süßlichen Malznoten mit den wenigen Hopfennoten am Gaumen. Das Bier schäumt stark im Mund, der Nachtrunk ist relativ rund. Eigentlich ganz süffig mit der guten Hopfung. Abschläge gibt's für die Zutaten, Malz und Gersten-Rohfrucht ist ja ok, aber auf Mais und Glukosesirup kann man auch in Portugal verzichten.

Bewertet am

81% Tolles Bier

Avatar von Knackdiebacke

Hatte Super Bock das erste mal in Porto. Ein wirklich tolles Bier. Am Anfang etwas bitter, dann ein erfrischendes prickeln und am Schluss kommt die würzige Note zum Ausdruck.

Bewertet am

61% nicht so schlecht

Avatar von Tchangos

ich war sehr skeptisch, als ich das Bier in Lissabon sah. Kannte schon vorher Sagres und wollte mich nicht mehr überraschen lassen. Das Bier schmeckt nicht so schlecht und bei der Hitze noch einfacher zu genießen.

Bewertet am

62% Rezension zum Super Bock

Avatar von gerdez

Bei weitem nicht so lasch und wassrig, wie viele Standardbiere aus Südeuropa. Es hat durchaus einen eigenen Geschmack, der aber (jetzt wird es etwas kompliziert) zum Glück nicht sonderlich präsent ist. Wäre der Geschmack intensiver, dann würde es sicherlich sehr schnell gammlig schmecken. In dieser Form ist es aber ein süffiges, etwas bitteres Bier, das man durchaus mal als Durstlöscher trinken kann.

Bewertet am

55% Rezension zum Super Bock

Avatar von Tarfeqz

Es riecht gleich ziemlich strohig und man vermutet es mit nem bitteren Kandidaten zu tun zu haben. Der Einstieg ist seicht auf der Zunge und mild in der Würze. Jedoch auch nicht spritzig genug. Es wird aber kräftiger zum Ende hin sowohl in der Würze als auch vom Körper her. Dann erinnert es an ein deutsches Export-Pils. Im Nachklang vermutet man auch eine leichte Süße die allerdings schnell verfliegt.

Bewertet am