Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reh-Bier Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Reh-Bier Pils wird hier als Produktbild gezeigt.
#4949

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
73% Avatar von JimiDo
68% Avatar von Schluckspecht
65% Avatar von Iceman40
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Hirsch
58% Avatar von Unklebierben

65% Rezension zum Reh-Bier Pils

Avatar von Iceman40

Das Reh Bier Pils ist goldgelb und hat einen grasigen Geruch. Es hat einen herben Geschmack aber auch etwas Süße. Das ist ein Pils mit einer guten Malzbasis, da ist die Süße das Nebenprodukt. Das ändert sich erst im Abgang, da hat es etwas mehr Herbe und weniger Süße. Guter Durchschnitt.

Bewertet am

63% Rezension zum Reh-Bier Pils

Avatar von Hirsch

Schaum: wattig, fein- bis mitteporig, üppig
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: getreidig, ganz leicht herb

Antrunk:
Zarte Honigsüße und leicht getreidig-herbe Malznoten. Im Mittelteil sehr schlank wirkend und auch nicht zu niedrig gespundet.

Nachtrunk: Leicht blumige Hopfenherbe mit Noten von bitterer Orange. Kein allzulanger Nachhall, stattdessen ein leicht metallisches Gefühl auf den Zähnen, obwohl kein Hopfenextrakt verwendet wurde.

Fazit: Ein relativ frankentypisches unauffälliges Pils. Durstlöscher.

Bewertet am

63% Rezension zum Reh-Bier Pils

Avatar von Bier-Klaus

Was für eine Tiersammlung! Nach dem Keiler Pils nun das Reh Pils. Das ist hellgelb und glanzfein mit kräuterigem, etwas kantigem Hopfengeruch. Im Geschmack leicht süßliches Getreide aber nicht so schlimm wie beim Eschweger Pils. Erst ganz spät nach dem Schlucken entwickelt das Reh eine pilstypische Herbe am Gaumen.

Bewertet am

73% Rezension zum Reh-Bier Pils

Avatar von JimiDo

Das Pils der Privatbrauerei Reh aus dem oberfränkischen Ellertal steht zur Verkostung bereit. Abgefüllt ist es in einer ½ l NRW Flasche. Die Aufmachung ist ansprechend. Bei einer Stammwürze von 11,8 % enthält das Bier 4,9 % Alkohol.

Im Glas ist es von heller, goldener Farbe und glanzfein. Bedeckt wird es von einer mittelhohen, feinporigen Schaumkrone, die sich einigermaßen hält. Im Glas perlt nur wenig CO². In der Nase zeigen sich getreidig, grasige Aromen. Der schlanke Antrunk beginnt gleich mit feiner Herbe. Malzige Süße gibt es nur wenig. Eine frische, zitronige Säure sorgt für die Erfrischung. Die niedrige Spundung sorgt für gute Süffigkeit. Zum Abgang gibt es noch einmal Hopfen in den Gaumen. Ganz zum Schluss wirkt dieses Pils etwas wässrig. Sehr gut süffig und trinkbar!

Bewertet am

68% Solides Pils

Avatar von Schluckspecht

Aus dem Ellertal kommt dieser feinherbe Kandidat mit 4,9 % ABV. Ein helles Gelbgold steht im Glas, das beinahe übertrieben sprudelt. Es gibt ausreichend Schaum, der mittelstabil hält. Der Duft zeigt das typisch Fränkische: Zitrone, blumige Noten, beinahe karamellsüßes Malz und grasiger Hopfen.

Würzig, hopfig und eher trocken legt das Pils sogleich los - das hätte man jetzt gar nicht so herb erwartet nach dem blumig-süßen Malzduft. Der Körper steht ganz im Zeichen der grasigen Hopfenwürze, die Malzaromatik bleibt bedeckt - dadurch keimt ein wenig Wässrigkeit auf. Die Reszenz geht absolut in Ordnung, das Brauwasser (Bergquellwasser) ist zweifelsfrei hervorragend. Würzig und wie versprochen feinherb klingt das Pils hopfenbetont und fränkisch mild aus, ein Hauch Grapefruit ist zu schmecken.

Das Reh-Bier Pils ist ein kerniger, ehrlicher, würziger und qualitativ hochwertiger Vertreter. Eine Spur intensiver, blumiger, fruchtiger könnte es für meinen Geschmack aber gern sein. Die pilstypischen Merkmale wurden jedoch alle abgearbeitet.

Bewertet am