Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Perlenbacher Export

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8-10°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34893

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
64% Avatar von MythosMan
63% Avatar von Bier-Klaus
58% Avatar von I.M.C.M.
54% Avatar von THORsten74
53% Avatar von Bierabetiker
48% Avatar von Iceman40

53% Rezension zum Perlenbacher Export

Avatar von Bierabetiker

Frankfurter Brauhaus GmbH: Perlenbacher Export.
Das Frankfurter Brauhaus ist die größte Auftragsbrauere Deutschlands und dort sollen viele Eigenmarken von Discountern produziert werden.
Ein Bier aus Frankfurt (Oder) und eine Eigenmarke von Lidl.
Ein malziges und frisches Bier das für ein Export ein wenig zu mild ist.

Bewertet am

48% Rezension zum Perlenbacher Export

Avatar von Iceman40

Das Perlenbacher Export mit 5,2% aus FFO ist goldgelb und wenig malzigen Geruch. Der Geschmack ist viel zu lasch für ein Export, könnte als Helles noch durchgehen. Der Körper ist ja noch okay aber die Süße stört. Neben Extrakt soll noch Herkules zugegeben worden sein, der "immerhin" 20 IBU bringt. Ich würde sagen, eine Dose reicht. Da waren die beiden Lagerbiere etwas besser.

Bewertet am

54% Trinkbar und der Preis passt

Avatar von THORsten74

Golden und schaumlos fließt das Perlenbacher Export mit 4,9%, aus der rot-goldenen 0,5l Dose ins Glas. Es riecht malzig süß. Der Antrunk schmeckt mild malzig und spritzig. Im Mittelteil ist leicht süßlich und etwas getreidig. Der Hopfen ist im Abgang etwas ausgeprägter als erwartet. Joah für‘n Export würde ich 5 Kronkorken vergeben, aber wenn ich den Preis mitbedenke sind es 6 Von 10 Kronkorken. Ist ein süffiges Billigbier für den kleinen Geldbeutel.

Bewertet am

63% Rezension zum Perlenbacher Export

Avatar von Bier-Klaus

Das Frankfurter Brauhaus braut das Perlenbacher Export für Lidl. Das kommt mit 5,2% ABV aus der Dose ins Glas. Gebittert wurde mit Extrakt und Herkules auf 20 IBU. Goldgelb und glanzfein mit einem Finger breit gemischtporigem Schaum, der nicht sehr haltbar ist. Ich rieche Getreide. Der Antrunk beginnt vollmundig und gut gespundet. Im Geschmack hat es sehr wenig Restsüsse, es ist hochvergoren wie ein Pils. Vom Malzapparat kommen nur die getreidigen Noten. Im Nachtrunk wird es gut herb wie ein Export sein sollte. Hier gibt es auch keinen metallischen Beigeschmack, wie das beim Einsatz von Extrakt oft der Fall ist. Am meisten stört mich die viele Kohlensäure. Das Bier kann man durchaus trinken.

Bewertet am

64% Besser als Lidls Premium Pils allemal

Avatar von MythosMan

Kategorie Plastikflasche / Lidl..aber angenehm überrascht...wüsste ich es nicht, würde ich von einem hervorragenden Export sprechen. Es ist feinhopfrig im Antrunk, mit einer gekonnten Würzigkeit und milder Malzigkeit, leider mit, für diesen Preis typisch unterschwellig stechenden Schärfe...aber ein absolut trinkbares Billgibierchen...nur leider ist die Plastikpulle echt abstossend...Das zweite Discounterexport neben Nettos Schloss, das echt solide abschneidet.

Bewertet am