Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nothelfer Scheffel-Trunk Kellerbier

  • Typ Untergärig, Zwickel/Kellerbier
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#35820

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von Hirsch

63% Rezension zum Nothelfer Scheffel-Trunk Kellerbier

Avatar von Hirsch

Wie schön! Ein Bier vom Wallfahrtsberg, das ich noch nicht kenne - die Vorfreude ist groß! Da ist es mir doch glatt egal, ob der Dichter Viktor von Scheffel überhaupt Bier gemocht hat ...!

Schaum: wattig und fein- bis mittelporig, relativ stabil
Farbe: bernsteinfarben, hefetrüb
Geruch: ein bisschen hefig-muffig, ein bisschen Zitrone

Antrunk: Leichte Karamellnoten mit relativ viel CO²-Perlen auf der Zunge, obwohl das Bier an sich nicht stark gespundet ist. Danach wird es zwickelig-hefig, mit zarten Toffee-Aromen, dazu einiges an mild zitrusfruchtiger Säure, wie Orange. Alles wirkt recht zwickelmäßig „jung“, geschmacklich.

Nachtrunk: Kaum merkliche Hopfung.

Fazit: Das ist was für Zwickelfreunde, aber nicht ganz mein Fall, da mir die Hefe noch zu kräftig mitspielt. Geschmackssache halt.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum Nothelfer Scheffel-Trunk Kellerbier

Avatar von Bier-Klaus

Der Nothelfer Scheffel-Trunk ist bernsteinfarben und sehr trüb. Es hat einen extremern Sudhaus Geruch und auch Geschmack. Die Textur ist sehr weich, der Nachtrunk endet wenig hopfig herb.

Bewertet am