Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maisel & Friends Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze 7.75%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#34350

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
75% Avatar von Biermetal
63% Avatar von eddyelch
59% Avatar von JimiDo

75% Pale Ale Charakter bleibt auch ohne Alkohol

Avatar von Biermetal

Unverkennbar auch alkoholfrei ein Pale Ale - und das will ja schonmal was heißen. Die Farbe ist ziemlich hell, ähnlich einem unflitriertem Pils. Es riecht aletypisch; der karamellige Körper ist definitiv auch vorhanden, ebenso eine gute Aromahopfenherbe; im Abgang merkt man den fehlenden Alkohol zwar und es gesellt sich eine gewisse Wässrigkeit hinzu. Aber wäre auch unfair, es diesbezüglich mit einem "echten" PA zu vergleichen. Vergleicht man es mit anderen guten alkoholfreien Bieren, die es mittlerweile ja durchaus gibt, spielt das Maisels in der oberen Liga mit. Es ist vergleichbar dem Störtebeker Atlantik Ale alkoholfrei, trifft aber den Pale Ale Geschmack noch etwas besser. Die Rügener alkoholfreien Ales haben z.t. noch etwas mehr Pfiff, kosten aber auch fast das doppelte. Finde ich super wenn es mal kein Alkohol sein soll.

Bewertet am

Anzeige

59% Rezension zum Maisel & Friends Alkoholfrei

Avatar von JimiDo

Goldgelb und hefetrüb zeigt sich das alkoholfreie Pale Ale von Maisel &Friends. Es duftet angenehm fruchtig. Der Geschmack ist natürlich etwas dünn. Für ein Alkoholfreies ist es aber erstaunlich süffig. Leicht süßlich, fruchtig und ein schöner herber Abgang machen es zu einem gut trinkbaren Bier. Eines der besten Alkoholfreien mit.

Bewertet am

63% Ein gutes alkoholfreies Bier

Avatar von eddyelch

Sieht aus wie ein Pale Ale, riecht wie ein Pale Ale und schmeckt, na ja, wässrig.

Optisch ist das Alkoholfrei in der Tat nicht von einem Pale Ale zu unterscheiden. Trüb orange, schöne mittelgrobporige Schaumkrone obenauf. Fruchtiger Duft nach Bitterorange. Bis hierher ist alles gut. Der Antrunk gestaltet sich dann aber doch sehr wässrig. Im Mund will sich keine Fülle breit machen. Das Bier versucht, etwas von den fruchtigen Geschmacksnoten in den vom Alk befreiten Körper hinüberzuretten. Es bleibt beim Versuch. Glücklicherweise schmecke ich keine getreidigen Fehlnoten, wie bei vielen anderen kastrierten Bieren. Etwas von der Bittere ist vorhanden. Diese macht sich auch im Abgang auf Zunge und im Rachen breit.

Alles in allem ist das Alkoholfrei ein erfrischendes Sommergetränk mit Anklängen von Bitterorange. Da die getreidigen Fehlnoten typischer alkoholfreier Biere fehlen, schmeckt es sogar sehr gut. Wenn alkoholfrei, dann zukünftig dieses.

Bewertet am